Die Suche ergab 524 Treffer

von icebird1961
Fr 5. Mär 2021, 18:14
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550: rasselnder Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: GS550: rasselnder Motor?

Sh..t happens - von wegen "Das Teil hat sich während der Fahrt zerlegt !" :roll: Du musst das nächste mal vor dem gefühl-vollen Anziehen der Kontermutter, das formschlüssig auf den Spannbolzen aufgesetzte Rändelteil gut festhalten/ festziehen/ notfalls vorher mit Sicherungslack bestreichen...
von icebird1961
Fr 5. Mär 2021, 16:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550: rasselnder Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: GS550: rasselnder Motor?

Servus Stefan - ganz easy nachzuprüfen - während dem leicht rasselnden Geräusch am Steuerkettenspanner "mit Gefühl" (!) das geriffelte Drehradl im UZ drehen, bis das Rasseln aufhört -> Ois Isy :mrgreen: Öl-&Spanner-Revison 8_2019 (1).jpg Hintergrund (gab es bei mir nach der Komplet...
von icebird1961
Do 4. Mär 2021, 01:00
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: Chokezug Marauder VZ800
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Chokezug Marauder VZ800

Bei den "Standard-Choke" Bedienknöpfen oben am Lenkkopf/Miniprall-Platte meiner ehemaligen GS850G & GS 1000G Dickschiffe war unterhalb des zu ziehenden Bedienknopfes noch eine Rändelmutter, die durch entsprechendes Anziehen, den Zug mit der gewünschten Klemmung in einer Art "Kunst...
von icebird1961
Sa 20. Feb 2021, 10:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)

OK - Danke für das Feedback / werde ich auch machen/ habe keinen Händler mehr in Stgt. war mein letzter Händler der legendäre "Werner"/Hiller - er war für Jahrzehnte für mich DER Suzuki-Mann - RIP Werner... werner_hiller SUZUKI Händler aus Stuttgart.jpg hast Du einen Link wo ich die Dichtu...
von icebird1961
Sa 20. Feb 2021, 07:52
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)

Da ich den Zylinderkopf an meiner 550er austausche, benötige ich eine qualitativ gute Kopfdichtung; da gibt es verschieden Anbieter, auch noch (alte?) OEM/NOS - die sich aber in den Dichtungen (Öl-Dichtungen/Feuersteg) z.T.deutlich unterscheiden - u.a auch mal ohne/ mal mit Zusatz-Schraube vorne am ...
von icebird1961
Mi 17. Feb 2021, 14:07
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Hubsis Gs 500 79
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Hubsis Gs 500 79

Ich würde eigentlich nur 3 Dinge an der Maschine machen - der Rest sieht doch tippi-toppi aus :mrgreen: die unergonomische/unfahrbare "Original-Lenker-Brechstange" ins Alteisen geben und nen "venünftigen/ halbhohen Lenker ala FEHLING LN 14 oder so montieren - fährt sich ungleich besse...
von icebird1961
Fr 12. Feb 2021, 19:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

Hallo - ich habe bei der Revision meiner GS 550ET /mit den Gleichdruck BS32SS Vergasern/ vorsorglich alle O-Ringe der Benzin-Zuführungen (T-Stücke) mit "Standard-O-Ringen/Benzin & Öldicht) erneuert - denn die waren schon recht "viereckig und steinhart/ sofort gebrochen beim Abziehen .....
von icebird1961
Sa 6. Feb 2021, 08:21
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt

Für die großen 21“ Vorderräder ist natürlich vor allem die gewonnene Bodenfreiheit der Hauptgrund bei Enduros/Cross-Maschinen :D Sorry -OFF-topic
von icebird1961
Fr 5. Feb 2021, 14:55
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt

Yep wenn das die unten rechts in Höhe der Fussraste ist, die in einem Alu Blöckchen hinten in einer Aussparung unten im Motorgehäuse gegegehalten wird is größte Vorsicht bei der Länge geboten, da die sonst mal eben ganz locker das untere Motorgehäuse zerstört, wenn Sie nur 5 mm zu lang ist- drunterl...
von icebird1961
Mo 25. Jan 2021, 12:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 26
Zugriffe: 1539

Re: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Der zusätzliche Platzbedarf für die CDI-Box ist der Hauptgrund warum ich die zig-fach bewährte US-DYANTEK"S" Lösung den SUZUKI-Orischinal-CDIs aus Katana & Co, - oder auch den anderen CDI-Box Zündungs-Lösungen, vorziehe: Denn die ultra-kompakte DYNATEK benötigt nämlich keine (!) zusätz...