Die Suche ergab 506 Treffer

von icebird1961
Di 17. Nov 2020, 17:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Klappergeräusche im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Klappergeräusche im Zylinderkopf

Hab mal die Videos vom NW-Klappern meiner 550er auf die Drop-Box hochgeladen - zum Vergleich :? -rechte Maustaste / DropBox-Link in neuem Fenster öffnen -> anklicken .. :mrgreen: https://www.dropbox.com/scl/fi/n12sxkf2ehmz3rtmod1qi/2020-06-9-23-GS-550-NW-Klackern-1.mp4?dl=0&oref=e&r=ABR8rhiX58-EJf8t...
von icebird1961
Mo 16. Nov 2020, 17:24
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 CDI Zündsteuergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: GS 550 CDI Zündsteuergerät

...wie gesagt, das sah gut aus (besser wie das auf dem Bild) und das hatte wohl nach dem Einbau in seiner GS 1000G auch tadellos gefunzzt - der Käufer hatte sich bedankt und mich schön pos. beurteilt - also war es Ihm die 95 Tacken wert :D
von icebird1961
Mo 16. Nov 2020, 17:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Klappergeräusche im Zylinderkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: Klappergeräusche im Zylinderkopf

Hab mal in ´meinem "Archiv" zu dem Thema nachgegraben (nicht ganz so unfangreich wie in Franken - aber immerhin/ ne Menge techn. Bulletins aus meiner UK Zeit -hatte 2000-2002 eine schwarze GS 550ET in London ...) da sind noch - von SUZUKI UK/Heron /Croyden - ne Menge an Werkstatt-Bulletins/Rundschre...
von icebird1961
So 15. Nov 2020, 10:53
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000S Wes Cooley Replica
Antworten: 24
Zugriffe: 3012

Re: GS1000S Wes Cooley Replica

@ rambowduck... Du meinst: "ich hätte da ja irgendwie Bauchschmerzen wenn die auf Druckbelastung ausgelegten Halterungen auf Zug belastet werden" Die Sorgen kann man Dir nehmen: die Halte-Schrauben/Bolzen der Bremszangen werden hauptsächlich durch die Bremskräfte auf SCHERUNG (Quer zu Ihrer Längsach...
von icebird1961
So 15. Nov 2020, 07:13
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede

Hallo Matthias - Du hast da offenbar meine "treue ehemalige langjährige GS 550E - VIN: ED136670" in Dörflen-Esbach an Land gezogen - - die Maschine hatte ich in 2002 (nach ca. 15 Jahren in meinem Besitz) mit schon damals umme 60Tsd. km verkauft, stand dann wohl lange ... wurde öfters hin- & herverka...
von icebird1961
Do 12. Nov 2020, 20:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 CDI Zündsteuergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: GS 550 CDI Zündsteuergerät

Hallo - hatte seinerzeit eine CDI Zündbox von meiner GS 1000G in ähnlichem Zustand /Ersatzteil war beim Bike dabei - für 95 € in der Bucht/Kleinanzeigen verkauft - ;)
von icebird1961
Do 12. Nov 2020, 12:39
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS750E Saisonende-Abdichtung Abschlussblende
Antworten: 4
Zugriffe: 149

GS750E Saisonende-Abdichtung Abschlussblende

Hallo - nachdem letztes WE endlich mal genial warmes Herbstwetter angesagt war, konnten wir mal -quasi als "Season Closing Tour" unsere Klassiker durch den Schwarzwald ausgiebigst ausfahren... Capture12.11.2020-12.26.51.jpg ... unsere alten Schätzchen nach 180 km Kurvenspass ... die "70er Jahre King...
von icebird1961
Mi 4. Nov 2020, 07:24
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: GS 750 D / Gummidichtung Luftfilterkasten

Noch besser als das klassiche Pattex - das legendäre Schumacher-Kleber:"KÖVULFIX" - benutzen 95% aller Schuhmacher - die sollten's eigentlich wissen :roll: das Zeug klebt wie Hölle - habe damit an meinem epischen Neuzugang :lol: der zeitlos schönen YAMAHA-Enduro DT250 -natürlich "Twin-Shock" & TOP-o...
von icebird1961
Di 3. Nov 2020, 08:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79

" Haben sich die Ventile gelängt ? Soll ich den Motor wegschmeissen ?" Keine Sorge, weder noch... das Ventilspiel hat sich durch hohe Laufleistung verkleinert - einerseits durch Verschleiss an den Ventil-Kontaktflächen und andererseits durch das "Einarbeiten" des dazugehörigen Ventilsitzes ... (desw...
von icebird1961
Do 22. Okt 2020, 01:57
Forum: GS Allgemeines
Thema: Vergaser Vierzylinder überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Vergaser Vierzylinder überwintern

Benzin verdunstet nur, wenn dem kein hoher Benzindampfdruck entgegensteht. Da im Tank und vor allem im Vergaser üblicherweise nahezu keinerlei Luftaustausch stattfindet, verdunsteten dort die leichtflüchtigen Benzinanteile viel langsamer, da sich ein Gleichgewicht zwischen Verdunstungs- und Benzinda...