Die Suche ergab 432 Treffer

von icebird1961
Mi 25. Mär 2020, 18:06
Forum: GS Allgemeines
Thema: Instumententräger GS400
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Instumententräger GS400

Ja - die Chrom-Mutter am Zündschloss is das i-Tüpfelchen - Supi :mrgreen: Mein späteres Cockpit der EBN von 1979 - mit revidiertem Tacho, der nach dem Einbau/Austausch der Instrumente aber nicht mehr die aktuelle Laufleistung anzeigte- das habe ich mittlerweile per kleinem Schraubendreher korrigiert...
von icebird1961
Di 24. Mär 2020, 17:03
Forum: GS Allgemeines
Thema: Instumententräger GS400
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Instumententräger GS400

ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ich habe auch beide "Instrumenten-Brillen" mit 6 und 8 mm Bohrungen zur Halterung beim Zerlegen/austauschen angefunden (eine war bei meiner Black Suzi/Sturzbedingt verbogen & die schwarze Kunststoff-Abdeckung hatte mir netterweise ja Tobi seinerzeit geschi...
von icebird1961
Sa 21. Mär 2020, 15:38
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 550 E 79 Bremspumpe Innenleben überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: GS 550 E 79 Bremspumpe Innenleben überholen

Hallo Lukas, Normalerweise kein größeres Ding - mein Rep.-Satz für meine 80er GS 550 funktioniert bis heute (über 3500 km gelaufen, inkl. > 2100 km Urlaub am Mittelmeer) noch immer perfekt :P Wichtig: bei der Montage unbedingt die beiliegende „schweinchenrosa“ Brems-Montagepaste bei der Montage/ Zus...
von icebird1961
Do 12. Mär 2020, 12:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Leistungssteigerung GS 750

Muss leider Deine Erwartungen bisserl dämpfen - ich hatte in den 90er Jahren mehrfach (in MUC und STR) versucht eine heiße GS 750 YOSHIMURA mit 1000er Motor/090 PS Serie/ zu "TÜVen" - Ergebnis: das Bike wurde noch auf dem Betriebshof in Feuerbach nach dem Umbau adhoc stillgelegt ! Habe ich dann Mitt...
von icebird1961
Di 25. Feb 2020, 12:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 866

Re: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)

Hätte da evtl. Interesse an dem Träger -> stell doch mal bitte ein Bild ein :D
von icebird1961
Mo 24. Feb 2020, 14:44
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

Ja, da muss ich wohl nochmal ran - auch wenn die Dichtung sich wieder "eigeschliffen" zu haben scheint ... wie gesagt: Standschäden - doof nur, dass man solche Geschichten erst beim Zerlegen bemerkt, und dann nicht den passeden Rep.-Satz zur Hand hat - nich t jeder hat (Leider) ein derart gut bestüc...
von icebird1961
Mo 24. Feb 2020, 14:06
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

@ Frank - Danke für die OEM-Nr. des hinteren rep.-Satzes - ist für die 750er schon bestellt - es wird /sieht so langsam wieder aus wie neu :D ... Du hattest ja schon / als die 750er aus USA bei Dir angeliefert wurde/ selbst festgestellt, daß die hintere Bremse "nicht mehr ganz koscher" war - Sie fun...
von icebird1961
So 23. Feb 2020, 14:55
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: HILFE! Bremse fest! GS 400

Hallo - ganz easy ... Du hast den Fehler ja schon selbst gefunden (nur noch nicht behoben) "Die Pumpe lässt kein Öl zurück fließen. Die Dichtkappe an der Feder sollte doch so weit zurück gehen das die Bohrung zum Behälter fei ist? Das tut sie aber nicht. Deshalb saugt sie auch nicht selbständig an."...
von icebird1961
Sa 22. Feb 2020, 00:11
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: größter Hinterradreifen für GS1000L
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: größter Hinterradreifen für GS1000L

Mmmmhhh - und den seitlichen Versatz von der Ritzelebene zum Kettenrad wird einfach “ignoriert” ? Da gibt es sicherlich keine richtig guten Wirkungsgrad an der Kette, 721B7B01-E24C-4E97-BAD3-8D7D119A8EC0.jpeg Da kostet sicher nochmal 5-10 PS an Leistung durch schlechte Flucht der Kette zum Hinterrad...
von icebird1961
Do 13. Feb 2020, 09:53
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welches Gabelöl für die GS750 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Welches Gabelöl für die GS750 ?

Yep - alles gut - die Firma Wirth bietet Ihre progressiven Federn für die GS750er im Set mit wahlweise SAE-W10 oder SAE-W15 an Capture13.02.2020-09.47.12.jpg - denke das SAE-W20 werde ich auch nehmen, denn das 10er Öl ist definitiv zu dünn,werde das bei Gelgeneheit auch in der GS 400 verwenden; Rand...