Die Suche ergab 81 Treffer

von Nordheide
So 3. Jan 2021, 16:51
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GS 750 - The Challenge
Antworten: 33
Zugriffe: 3391

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Ist ja OK . Aber wenn wer sein Werk hier im Forum oder sonst wo Öffentlich Vorstellt und Präsentiert , stellt er es auch ganz bewusst zur Diskussion . Daraus ergeben sich dann regelmäßig konträre Kommentierungen . Ausschließlich ein Artiges Jubelkonzert wäre ja auch Albern . Nun , ich würde deswegen...
von Nordheide
Sa 2. Jan 2021, 21:24
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GS 750 - The Challenge
Antworten: 33
Zugriffe: 3391

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Schließe mich dem Vorschreiber an . Vielleicht stammt die Anlage von einer GS1000 ?
Darüber hinaus finde ich die sämtlichen Hondateile schlicht unpassend und störend daran .
Gruß Alexander
von Nordheide
Sa 28. Nov 2020, 18:02
Forum: GS Allgemeines
Thema: Suzuki GS 750 - Fragen zur Kette
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Suzuki GS 750 - Fragen zur Kette

Außerdem finde ich , das die fette 630er Kette schon auch ein schönes Stilelement ist . Das muss so aussehen .
von Nordheide
Di 3. Nov 2020, 12:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79

Da hat wohl jemand die Ventilsitze nachgeschnitten und dafür wohl mehrfach nachkorrigiert . Dabei hat der die Sitze in den "Keller" geschnitten . Durch normalen Verschleiß kommt es jedenfalls eher nicht zu derartigen Abweichungen . Schau dir an , ob die Ventilschäfte schon um ein paar Zehn...
von Nordheide
Sa 3. Okt 2020, 16:05
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Suche Vergaser Inazuma 750
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Suche Vergaser Inazuma 750

Hallo Walter
Ich habe für GSX750E und Katana noch einen Satz perfekte 32er Mikunis mit Top Membranen inkl. Neuwertige Ansaugstutzen und zugehörigen Chromdeckel-Luftkasten mit ebenso weichen Gummis . Vorzugsweise nur im Set für 450€
Jedoch ich hab gar keine Ahnung : Was sind Inazuma Vergaser ?
von Nordheide
So 13. Sep 2020, 15:03
Forum: GS Allgemeines
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1297

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Darauf Achten : Die haben einen Öl Drall .
von Nordheide
Di 18. Aug 2020, 07:34
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: benzinhahn repkit
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: benzinhahn repkit

Ich hatte mitbekommen , das es kürzlich eine Ausgiebige Disskussion dazu gab . Die Membranen von den Repsätzen haben angeblich ein zu kurzes Aluzentrum , so das der O-Ring nicht im Gegensitz dichtet . Man sollte einen Chinahahn kaufen , oder einen guten Gebrauchten . Schraub doch deinen erstmal ause...
von Nordheide
Di 4. Aug 2020, 11:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Schrauben für Kupplungsnehmer - Mechanismus
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Schrauben für Kupplungsnehmer - Mechanismus

Stecke die Schraube mal in den Schraubstock , nicht zu stramm , um das Gewinde nicht zu verletzen , so das der Schraubenkopf gut auf den Backen aufliegt und schlage paarmal mit dem Hammer sauber auf den Kreuzschlitz , bis er wieder in Form ist . Wenn nötig anschließend den passenden Bit mit dem Hamm...
von Nordheide
Di 4. Aug 2020, 08:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Schrauben für Kupplungsnehmer - Mechanismus
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Schrauben für Kupplungsnehmer - Mechanismus

Typisch kleine Suzuki Modelle : Billichbillich . Aber wenn sie wieder sauber reindrehbar sind und noch gut packen , dann lass es doch .
Hat ja bislang auch gehalten .
von Nordheide
Fr 31. Jul 2020, 19:44
Forum: GS Allgemeines
Thema: Embleme Motorseitenteile
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Embleme Motorseitenteile

Zündungseite hab ich in beiden Ausführungen Orig. Suzuki Aluprägung . Limaseite no . Unabhängig hiervon : Gibt es halbwegs Bezahlbar in England . Allerdings sind das eher Dekoteile . bzw Klebfolienteile . Da die Deckel nicht ebenflächig sind , möchte ich mal wissen , was die sich dabei Denken . Mehr...