Die Suche ergab 22 Treffer

von max91
Di 20. Nov 2018, 17:32
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 Motad 2in1 Auspuffanlage Gutachten
Antworten: 1
Zugriffe: 780

GSX400 Motad 2in1 Auspuffanlage Gutachten

Hallo zusammen, ich könnte für meine GSX400 GK53C eine Motad 2in1 Auspuffanlage bekommen. Evtl. Leistungsverlust ist bekannt, 40PS würden mir aber auch nocht reichen ;) Das Gutachten vom KBA ist leider nur auf der ersten Seite Deutsch, und verweist dann auf ein Französiches Gutachten. Aus diesem kon...
von max91
Sa 20. Jan 2018, 16:37
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 (GK53C) anderer Tank, Lenkanschlag schweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: GSX400 (GK53C) anderer Tank, Lenkanschlag schweißen

Habe mich jetzt mal näher mit der Geschichte Rahmen befasst. Größer abbekommen zu haben scheint er nichts, nur eben den Abdruck vom Lenkanschlag. Hab sie soweit mal zusammengebaut und eine Runde gedreht, fährt sich wie vorher :) Jetzt bleibt die Frage mit dem Tank... Definitv passen würde ja der von...
von max91
Fr 12. Jan 2018, 19:12
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 von 27 auf 41 PS
Antworten: 14
Zugriffe: 6023

Re: GSX400 von 27 auf 41 PS

Ich habe den Umbau gemacht. Hatte allerdings sehr viel Glück, dass der Verkäufer meiner Nockenwellen nicht wusste was er da hatte, und hat sie mir für 20€ verkauft :) Üblicherweise liegen die Preise bei 100-300€ wenn denn mal eine auftaucht. Ich würde mein Glück eher außerhalb Deutschlands versuchen...
von max91
Do 5. Okt 2017, 11:29
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 (GK53C) anderer Tank, Lenkanschlag schweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

GSX400 (GK53C) anderer Tank, Lenkanschlag schweißen

Hallo zusammen, letzte Woche hat es meine GSX erwischt. In einer schnellen Linkskurve ging sie plötzlich aus, ich konnte sie erst noch abfangen, dann knickte aber das Voderrad leider ein wegen einem Metallteil das auf der Straße lag ein :? Letztendlich rutsche sie über die Straße, auf eine Insel und...
von max91
Sa 26. Aug 2017, 18:53
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400E Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 17951

Re: GSX400E Zündaussetzer

Es gibt wieder Neuigkeiten :) Die Düsen des Vergasers habe ich getauscht gehabt, eine Verbesserung war aber leider nur gering bis gar nicht festzustellen. Den größten Unterschied brachte das Austauschen des Ritzels. Ich dachte es sei noch das originale mit 16 Zähnen verbaut und habe eins mit 15 Zähn...
von max91
Di 27. Jun 2017, 12:15
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Sitzbank Wulfs Gerstenmayer
Antworten: 1
Zugriffe: 2089

Re: Sitzbank Wulfs Gerstenmayer

Könnte schwierig werden, da er von Winterlingen nach Sommerlingen umgezogen ist ;)

http://www.classic-motorrad.de/forum/fo ... stenmaier/
http://www.kunst-posterhaus.de/wulf_gerstenmaier.htm
von max91
Sa 10. Jun 2017, 13:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400E Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 17951

Re: GSX400E Zündaussetzer

Ich vermute mal, dass die Nocke weiter gesprungen ist, als ich den Kettenspanner draußen hatte und das Moped zur Seite schieben musste. Es war zwar kein Gang drinnen, aber die Kette ist ja ohne den Spanner sehr lose. Vielleicht hat die Kupplung auch einfach nicht richtig getrennt. Insgesamt wurde je...
von max91
Mi 7. Jun 2017, 20:01
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400E Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 17951

Re: GSX400E Zündaussetzer

Letztes Wochenene hatte ich sie nochmal in der Werkstatt, mittlerweile läuft sie zu 99% :) Beim weiteren Überprüfen wegen des Leistungsmagels fiel auf, dass die auslassseitige Nockenwelle um einen Zahn falsch stand. Da dies die letzte Möglichkeit für den Leistungsmangel hätte sein können, wurden dir...
von max91
Sa 27. Mai 2017, 14:11
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 - Wie feststellen ob 41 oder 27PS
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Re: GSX400 - Wie feststellen ob 41 oder 27PS

Heute sind die vermutlichen 41PS Nockenwellen endlich angekommen :) Die Nummer der neuen Nockenwellen ist 442, die der bei mir verbauten 44210. Rein von der Nummer müssten die ja schon offen sein. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich noch mal nachgemessen, die Höhe der Nocken beträgt tatsächlich ...
von max91
Sa 27. Mai 2017, 14:00
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400E Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 17951

Re: GSX400E Zündaussetzer

Dann werde ich da im Zuge des Umbaus auf 41PS mal ran gehen, die Nockenwellen sind heute endlich gekommen :) Die Vergaser müssen dann ja eh neu abgestimmt werden. Gibt es eine Bezugsquelle für komplette Reparaturkits? Ich habe jetzt mal bei Mikuni Topham angefragt. Oder muss man sich alles einzeln b...