Die Suche ergab 84 Treffer

von desivincenzo
Fr 26. Feb 2021, 19:39
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox

Ich tippe, dass das nur noch Reste waren. Bei 50km Fahrt auch etwas knapp zur "Selbstreparatur". Denke nach ein paar größeren Runden wird nix mehr nach kommen. Vergaserreiniger würd ich erstmal lassen, da dann nicht klar wäre, ob sich die Sache selbst reguliert hat. Auf jeden Fall erstmal ...
von desivincenzo
Mo 22. Feb 2021, 23:11
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 450 S Zylinder keine Kompression / Motorprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: GS 450 S Zylinder keine Kompression / Motorprobleme

Hallo Tobias,

wo bist du denn ansässig? Vielleicht erbarmt sich einer aus deiner Nähe mit Fachwissen zur Analyse.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Do 11. Feb 2021, 13:09
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 572

Re: Hallo Vergaserfrage

Das hatte ich auch nach der Restaurierung meiner GS 1000 genau an derselben Stelle. Hab gewartet und erstmal vorsichtige Probefahrten/Läufe gemacht. Nach einiger Zeit war´s dann von alleine dicht. Evtl. quellende Dichtungen oder Deckel hat sich gesetzt, keine Ahnung. Jedenfalls die "Würgerei&qu...
von desivincenzo
Mi 10. Feb 2021, 23:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 572

Re: Hallo Vergaserfrage

Hallo, als allgemeiner Tipp: wer sicher gehen will, kann nach Revision nur die Vergaser zur Probe ohne Lufi einbauen und laufen lassen. Man merkt ob alle einigermassen gleich laufen und die Krümmer gleichwarm werden. Dann nochmal raus und mit Lufi die "Ewigwürgerei" beginnen... Gruß Carsten
von desivincenzo
Do 4. Feb 2021, 21:13
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: RG500 Getrieberäder Suzuki Modifikation
Antworten: 11
Zugriffe: 708

Re: RG500 Getrieberäder Suzuki Modifikation

Das steht bei Wikipedia unter RG 500 Gamma wörtlich Zitat: Schwachstellen: Defekte traten vor allem beim Getriebe auf. Die RG 500 erbte das Getriebe von der weitgehend baugleichen Suzuki RG 400. Diese wurde für den japanischen Markt mit der – wegen der restriktiven Führerscheinregelung – populären 4...
von desivincenzo
Fr 22. Jan 2021, 20:43
Forum: GS Allgemeines
Thema: Suzuki GS 750 - Drehzahlmesseralternative
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Suzuki GS 750 - Drehzahlmesseralternative

Unter WEGIMPULSZAHL super erklärt bei Wiki.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mo 11. Jan 2021, 17:16
Forum: GS Allgemeines
Thema: Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 821

Re: Bremsen

Bei Belägen empfehle ich klassische (organisch) und keine Sintermetall. Die halten zwar länger, nutzen die teuren Scheiben aber wesentlich stärker bzw. schneller ab. Bremssättel sandstrahlen, dabei die Kolbenlauffläche abkleben und diese mit feinstem Schmirgelleinen glätten. Danach grundieren und mi...
von desivincenzo
Di 29. Dez 2020, 13:18
Forum: GS Allgemeines
Thema: 4in1 Auspuffanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: 4in1 Auspuffanlage

Abgasuntersuchung bei Tüv-HU von Motorrädern ist erst ab Baujahr 1989 vorgeschrieben.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mi 23. Dez 2020, 01:39
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Ölkühler Top end oilers
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Ölkühler Top end oilers

Hallo, schon in den 70ern baute Egli seine Ölkühler mit obigen Anschlüssen an. Sinn war, wie schon erkannt, ein immer voller Kühler, welcher nicht leer laufen kann. Das bedeutet auch, dass nach dem Starten minimal eher voller Öldruck aufgebaut ist. Ob das in der Praxis entscheidend was brachte, sei ...
von desivincenzo
Di 22. Dez 2020, 01:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Genau so ist es. Bin aus Berlin und kenn mich mit Elektrik aus. Bist ja aus Kladow nach der PLZ. Ich meld mich per WUP demnächst, dann komm ich mit Messgerät vorbei.

Gruß Carsten