Die Suche ergab 31 Treffer

von Wurnie
So 8. Mai 2022, 11:53
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Heulen unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

GS 750 Heulen unter Last

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Heulen unter Last bei meinem Motor. Die Ursache ist schwer zu orden, ich glaube aber das Geräusch kommt von dir linken Seite in Richtung Getriebeausgang. Ich tippe auf das Getriebeausgangslager, aber dieses Lager ist ja eigentlich nicht als Schwachpunkt...
von Wurnie
Mi 20. Okt 2021, 14:22
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2959

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Hallo zusammen, ich weiß das dieser Betrag schon etwas älter ist. Aber ich möchte euch mitteilen, dass meine Bedenken umsonst waren. Ich bin jetzt fast 1000km nach dem Wechsel des WDR Kurbelwelle gefahren. Der Motor ist dicht und der Wellendichtring sitzt immer dort wo er soll. Deshalb kann ich sage...
von Wurnie
Mi 20. Okt 2021, 14:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 springt nach einiger Standzeit schwer an
Antworten: 6
Zugriffe: 2381

GS 750 springt nach einiger Standzeit schwer an

Hallo zusammen, ich habe gerade meine GS 750 nach ca. 5 Wochen langer Standzeit für den Winter vorbereitet. Beim Starten hatte ich ein Problem, ich musste eine ganze Weile den Anlasser betätigen bis der Motor zündete. Als er dann ansprang dauerte es eine ganze Weile bis er Gas annahm. Wenn das Motor...
von Wurnie
Do 14. Jan 2021, 22:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2959

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Ich war wohl beim Anfasen zu vorsichtig und die Rundung war an einer Stelle zu gering. Mir ist schon klar das der Simmerring normalerweise bei offenen Gehäuse eingesetzt wird. Aber wer macht das schon wenn der Motor sonst keinerlei Mängel hat. Ihr erinnert euch, ich hatte ein Einpresswerkzeug herges...
von Wurnie
Mi 13. Jan 2021, 15:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 2959

Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Hallo zusammen, wie ihr sicherlich gelesen habt, habe ich den Simmering meiner GS 750 auf der Zündungsseite gewechselt. Jetzt habe ich, ich glaube auch hier im Forum, Geschichten von heraus gedrückten Simmerringen gelesen. Hat das schonmal jemand erlebt? Ich bin jetzt ein bisschen unsicher. Bei mir ...
von Wurnie
Fr 11. Dez 2020, 22:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Habe das Rad mal ausgebaut, das Kettenrad sitzt stramm im Rad. Allerdings sind die Gummis anscheinend sehr hart.
Könnte vielleicht die Ursache für den harten Lastwechsel sein?
Hatte das schon jemand. Ich will nicht für 70 oder 80 Euro ausgeben und die Sache bleibt gleich.
Gruß Klaus
von Wurnie
So 6. Dez 2020, 00:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Suzi im Sommer fast 1000 km gefahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir der Lastwechsel manchmal sehr Hart vorkommt. Natürlich habe ich keinen Vergleich ob das 1979 auch so war. War es bei euch schon einmal ein Thema, dass die Gummipuffer aushärten und dad...
von Wurnie
Fr 4. Dez 2020, 16:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4079

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Hallo Voxy,

die Tiefe der Bohrung ist 14mm, die Gesamtlänge war bei mir 70mm. War ein Abfallstück aus einer Metallkiste.

Gruß
Klaus
von Wurnie
Do 26. Nov 2020, 19:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nur ein Knall und dann blieb es still...
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Re: Nur ein Knall und dann blieb es still...

Als erstes würde ich mal Testen ob ein Zündfunke vorhanden ist. Danach muss geprüft werden ob der Motor ein zündfähiges Kraftstoffgemisch erhält.
Wenn du das geprüft hast bist du in der Lage eine bessere Aussage zumachen.
Dann können wir weiter sehen und du kannst dich gerne wieder melden.
Gruß Klaus
von Wurnie
Mi 25. Nov 2020, 21:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle austauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 4584

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle austauschen

:o war wohl mein Fehler, vielleicht kann ihn ein Admin verschieben.