Die Suche ergab 11 Treffer

von thelastofthemany
Fr 4. Feb 2022, 12:25
Forum: GSX / Katana
Thema: Aufarbeitung Aluteile GSX750ES
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Aufarbeitung Aluteile GSX750ES

Hallo Tobi, zuerst mal danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Habe nicht gewusst das die Teile original geschliffen sind. Wieder was gelernt...^^ Weißt du zufällig ob es auch Firmen gibt die das wieder so hinkriegen und in welcher Preisspanne sich das bewegt? Hätte sie natürlich am liebsten ...
von thelastofthemany
Do 3. Feb 2022, 12:57
Forum: GSX / Katana
Thema: Aufarbeitung Aluteile GSX750ES
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Aufarbeitung Aluteile GSX750ES

Hallo, ich würde gerne die Aluteile vom Motor aufarbeiten da sie im Moment nicht besonders ansehnlich sind...^^ Wie man auf den Photos schön sieht beginnt wohl der Klarlack auf den Teilen zum Abblättern. Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Ich selbst habe leider genau null Erfahrung im aufarbeiten von Alu...
von thelastofthemany
Mo 7. Jun 2021, 22:09
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen

Alles klar.

Danke für eure Infos. Werde es gleich in den nächsten Tagen angehen. Morgen nochmal die Anlage auf Undichtigkeiten checken und mal sicherheitshalber gleich die Dichtungen beim Louis besorgen. Kosten ja nicht die Welt...^^

@Martin: DER Knall war sicherlich nicht ohne...
von thelastofthemany
Mo 7. Jun 2021, 13:02
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen

Danke mal für die Antwort. Hätte mir auch schon gedacht dass das Problem eher abgasseitig liegt... Sollte ich das deiner Meinung nach gleich erledigen oder kann das noch warten bzw. ist es schädlich für den Motor? Eigentlich finde ich es ganz "amüsant" wenn sie manchmal etwas knallt...^^ I...
von thelastofthemany
Mo 7. Jun 2021, 12:24
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Suzuki GSX750ES Auspuff "schießt" beim abtouren aus hohen Drehzahlen

Grüsse aus dem schönen Österreich, ich hatte nun endlich etwas Gelegenheit mit meiner Suzi Gas zu geben und einige 100km mit ihr zurücklegen zu können. Jetzt ist mir aufgefallen das sie gerne beim abtouren aus den hohen Drehzahlen (über 7000 U/min) beim Auspuff gerne etwas "schießt". Das s...
von thelastofthemany
Mo 7. Jun 2021, 12:06
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Re: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte

Grüsse, da ich jetzt endlich mal Gelegenheit hatte einige Dinge betreffend den nicht ordentlich funktionierenden Drehzahlmesser auszuprobiern kann ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen das das Problem wohl im Kombiinstrument liegen dürfte. Ich hatte noch eines in Reserve, wurde montiert und sieh...
von thelastofthemany
Di 13. Apr 2021, 14:38
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Re: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte

Vielen Dank für die tolle Hilfe und die ausführlichen Zeichnungen! :)

werde mich demnächst auf zu meiner Garage machen und mir das alles genauer ansehen und dann berichten was das Problem war.

Wetter ist derweil eh viel zu schlecht zum fahren...^^

Gruß,
Dominik
von thelastofthemany
Mi 7. Apr 2021, 19:31
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Re: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte

Hi Martin, danke mal für deine Antwort. Soweit ich das beurteilen kann bekommt der Drehzahmesser ein elektrisches Signal nur weiß ich nicht genau woher bzw. wo genau der Geber dafür sitzt. Bis jetzt konnte ich leider noch nicht genauer nachforschen weil ich momentan in der Arbeit ziemlich zu tun hab...
von thelastofthemany
Sa 3. Apr 2021, 17:18
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Suzuki GSX750ES Drehzahlmesser zeigt falsche Werte

Hallo wertes Forum, seit diesem Freitag ist meine GSX 750 ES '83er Baujahr endlich wieder einsatzfähig und es war Zeit für eine kleine Tour bevor es wieder arschkalt wird...^^ Die Suzi fährt sich großartig jedoch musste ich feststellen das noch einige kleine Probleme vorliegen. Mein persönliches Hig...
von thelastofthemany
Do 11. Mär 2021, 18:21
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX750ES Vollverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Suzuki GSX750ES Vollverkleidung

Ich finde die Umlackierung auch gelungen...^^ Mit dem Dekor hast du wohl recht da ja die EF ein Suzuki Decor auf der Verkleidung haben. Währe nur interessant zu wissen von welcher Maschine die Verkleidung stammt.Von einer EF auf jeden Fall nicht. Die sind optisch doch anders. Naja freu mich auf jede...