Die Suche ergab 12 Treffer

von GSSchrauberSW
So 25. Apr 2021, 10:22
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut

Hallo, zunächst einmal danke an Frank, für die Details zur perfekten Kombination von Komponenten anderer GS Modelle. Der grundlegende Unterschied zu meiner Montage ist dabei natürlich die mechanische Zündzeitpunktverstellung über den Fliehkraftmechanismus. Frank, ich weiß, daß Du hiefür die Elektron...
von GSSchrauberSW
Di 13. Apr 2021, 12:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut

Hallo Tobi, schön, daß deine Black Suzi mit der kontaktgesteuerten Zündung so gut läuft. Vielleicht hat der schlechte Lauf meiner GS im Stand an zu alten/abgebrannten Kontakten gelegen. Das ist aber jetzt Gechichte. Dein Hinweis mit der Länge und Breite des Geberfingers ist interessant. Ich werde ma...
von GSSchrauberSW
Mo 12. Apr 2021, 22:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut

Hallo Tobi, alles richtig, was du schreibst. Ich komme aus Franken --> Frankenzündung. Der Rotor auf deinem ersten Foto ist der Originalrotor aus der GSX. Der paßt aber nicht bei der GS (Verschraubung mit der Kurbelwelle). Die Spulen sind auch von der GSX und passen aber genau bei der GS. Also habe ...
von GSSchrauberSW
Mo 12. Apr 2021, 16:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut

Hallo Tobi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier schicke ich ein paar Bilder. Es ist genau, wie du sagst, es fehlen ca. 10 Grad. Da die Machine im Stand gut läuft, stelle ich am Besten so ein (den Impulsgeber habe ich so zurechtgefeilt, daß ich ihn verdrehen kann), daß bei höherer Drehzahl d...
von GSSchrauberSW
Mo 12. Apr 2021, 11:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

GS 400 elektronische Zündung von GSX eingebaut

Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS400 (Bj. 1983 (eine der letzten)) die Zündung (Impulsgeber und CDI) einer GSX 400 (GK53C Bj 1985) eingebaut. Zündspulen und Kerzenstecker habe ich nicht gewechselt. Die Maschine läuft besser als mit der kontaktgesteuerten Zündung (keine Fehlzündungen, Leerlauf s...
von GSSchrauberSW
Fr 13. Nov 2020, 14:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750E Saisonende-Abdichtung Abschlussblende
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: GS750E Saisonende-Abdichtung Abschlussblende

Hallo, Frank hat Recht, schweißen ist schwierig, geht aber. Bei meiner Schweißung hat es dick aufgetragen, und wenn es original aussehen soll, muß man sicher wieder etwas vom Nahtauftrag abschleifen. Wenn man das Grundmaterial schön blank bekommt, ginge auch löten, vorausgesetzt man hat eine "s...
von GSSchrauberSW
Di 28. Jul 2020, 10:30
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 400 Chokezug, wo bekomme ich ein her ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6727

Re: GSX 400 Chokezug, wo bekomme ich ein her ?

Hallo Herbie,

hast du mittlerweile eine Choke Zug bekommen?
Wenn nicht, ich habe noch einen gebrauchten Choke Zug, den ich verkaufen kann.
Fotos kann ich vorab an deine private mailadresse schicken.

Viele Grüße.

Detlev
von GSSchrauberSW
Do 27. Feb 2020, 17:45
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 2020
Antworten: 50
Zugriffe: 29861

GS-Treffen 2020

Hallo Martin, ja, die mail Adresse hatte ich richtig geschrieben. Ich habe dann noch einmal versucht eine mail von einem anderen Rechner aus zu schicken. Das müßte geklappt haben...ich habe keine Nachricht bekommen, daß die mail unzustellbar ist. Geantwortet hat Roland allerdings noch nicht. Viellei...
von GSSchrauberSW
Di 18. Feb 2020, 18:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 2850

Re: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

Hallo Frank, das wird sie wohl gewesen sein. Ich wohne in der Straße, die zum Deutschhof hoch führt. Im Sommer steht die Maschine oft in einer Seitenstraße. Du hast recht, es muß einiges an der Maschine gemacht werden. Ich finde, daß ist nach knapp 150.000 km auch nicht verwunderlich. Die Krümmer si...
von GSSchrauberSW
Di 18. Feb 2020, 17:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 2850

GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und den Hinweis von Frank bezüglich der "Verschleißstufe". Die Zylinder sind auf 1mm Übermaß aufgebohrt. Der Motor hat anscheinend lange unter schlechten Bedingungen gestanden und die Zylinder waren so verrostet, daß sie bei 0,5mm auf...