Die Suche ergab 12 Treffer

von Steven.
So 23. Mai 2021, 19:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000 Ansaugstutzen für VM29 Flachschieber
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: GS1000 Ansaugstutzen für VM29 Flachschieber

Danke für die Antwort! Nein, der Zylinderkopf ist leider ursprünglich für die VM26 Vergaser gewesen, Lediglich die Kanäle wurde mal recht fachmännisch vergrößert, Habe den Kopf so erhalten. Habe leider erst im Nachhinein erfahren, dass die Lochabstände der Ansaugstutzen für VM / BS Vergaser untersch...
von Steven.
So 16. Mai 2021, 00:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000 Ansaugstutzen für VM29 Flachschieber
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

GS1000 Ansaugstutzen für VM29 Flachschieber

Moin, habe gerade endlich meinen GS1000 Motor fertig aufgebaut und montiert und wollte nun heute die VM29 Flachschieber (aus der Knicker) montieren. Egal wieviel Silikonspray und Wärme ich benutze, ich krieg die Dinger nicht rein. Die Ansaugstutzen sind neuwertig, aber anscheinend nicht original. (U...
von Steven.
Sa 21. Nov 2020, 21:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6656

Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?

Moin, In erster Linie möchte ich mehr Kühlung. Ob sie dann länger brauch zum warm werden ist zweitrangig. Ich muss zugeben, dass ich bei einer absoluten Vollgasfahrt die Temperatur noch nicht gemessen habe. Eine richtige Öltermperaturanzeige wird jetzt erst zusammen mit der Halbschale montiert. Wenn...
von Steven.
Mi 18. Nov 2020, 21:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000 Motor in GS750 Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Sorry für die verspätete Antwort. Motor passt.

VG, Steven
von Steven.
Mi 18. Nov 2020, 21:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6656

GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?

Moin, ich habe vor an meine GS750 einen Ölkühler zu montieren. Nun höre ich von der GS1000 Community immer, dass sie dann High Volume Ölpumpenräder montieren. Von einer Person habe ich jetzt gehört, dass er 750er Ölpumpenräder bei seiner 1000er montieren will. Sind die wirklich unterschiedlich? Ist ...
von Steven.
Di 27. Okt 2020, 19:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000 Motor in GS750 Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

GS1000 Motor in GS750 Rahmen

Mohoin.. Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Auch im "wiki" stand dazu ja schon einiges. Eine 100%ige Antwort habe ich leider dennoch nicht bekommen. Ich habe noch eine weitere GS750 mit GSX-R Fahrwerk, Zentralfederbein und co stehen und denke jetzt ...
von Steven.
So 9. Aug 2020, 03:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850 Zündeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: GS850 Zündeinstellung

Ich muss leider zugeben, dass ich den Begriff noch nie gehört habe, und ich dementsprechend ein solches Werkzeug leider nicht habe. Anders geht es vermutlich nicht? Meine geplante 1. Runde für morgen fällt sowieso flach, aber nur um es einmal zu benutzen gleich so ein ding zu kaufen wäre ungeil. Die...
von Steven.
Sa 8. Aug 2020, 16:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850 Zündeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

GS850 Zündeinstellung

Moin, bin gerade dabei eine GS850 fit zu machen. Sie läuft zwar, dennoch wollte ich ganz gerne die Zündung einstellen. Allerdings hab ich da Probleme. Meine 750er hat gott sei dank eine kontaktlose Zündung. Diese ist Baujahr 79 und hat noch eine Kontaktzündung. Also, Abstände sind ordentlich eingest...
von Steven.
Di 30. Jun 2020, 12:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?

So, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War ein langes anstrengendes Wochenende. Habe Sonntag nochmal den Kopf runtergezogen und geschaut, Kolben alle richtig rum. Dann nochmal alles zusammengebaut und gebetet. Siehe da, der Motor dreht. Ich vermute das eine Steuerkettenschiene nicht richtig...
von Steven.
So 28. Jun 2020, 14:25
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: GS750 - 850 Zyli/Kopf Umbau - Steuerzeiten?

Gerade geschaut, Kolben alle richtig rum drin, Drehrichtung ist definitiv richtig. Vom zünddeckel aus im Uhrzeigersinn. Nuten in der Nockenwelle auf der rechten seite zeigen zueinander und sind bündig mit der ventildeckel kante. Steuerkettenspanner fährt aus. Und nu? Ich bau nochmal alles zusammen u...