Die Suche ergab 7 Treffer

von AMS
So 19. Sep 2021, 14:17
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 400ES Elektrik Wundertüte
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Re: GSX 400ES Elektrik Wundertüte

Danke sehr für die Ratschläge. Ich habe mir den Schaltplan des Kabelbaums angeschaut und das Zündschloss den verschiedenen Stellungen durchgemessen. Es scheint in Ordnung zu sein. Jetzt arbeite ich am gesamten Kabelbaum. Falls ich dort den Fehler finde, lasse ich es euch wissen. Nochmal danke für di...
von AMS
Fr 17. Sep 2021, 17:13
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 400ES Elektrik Wundertüte
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

GSX 400ES Elektrik Wundertüte

Liebe Motorsport- und Bastelfreunde, viele Probleme habe ich bereits an meinem kleinen Schatz behoben, jedoch hört bei der Elektrik mein handwerkliches Geschick auf. Ich bin mir recht sicher, dass meine folgende Problembeschreibung etwas Schmunzlen und Kopfschütteln verursachen wird: Nachdem ich vor...
von AMS
Do 9. Apr 2020, 19:43
Forum: GSX / Katana
Thema: Sehr hohe Leerlaufdrehzahl an der GSX 400 es
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

Sehr hohe Leerlaufdrehzahl an der GSX 400 es

Einen schönen Abend wünsche ich, nachdem ich den Vergaser im Ultraschallbad reinigen lies, nimmt meine Maschine das Gas ordentlich an und geht nicht mehr aus wie zuvor. Allerdings möchte ich sie nicht gerne lange laufen lassen, da sie im Leerlauf etwa 3000-4000 Umdrehungen macht(wieviele genau kann ...
von AMS
Do 2. Apr 2020, 20:37
Forum: GSX / Katana
Thema: Kupplungsfedern zu hart?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: Kupplungsfedern zu hart?

Nachdem ich einen älteren Motor ausgeschlachtet und die Federn in den aktuellen verbaut habe, steht fest das es an diesen lag. Bedauerlicher Weise waren online nirgendwo Original-Federn zu finden. Dennoch, dass Problem ist gelöst.
von AMS
Do 2. Apr 2020, 07:58
Forum: GSX / Katana
Thema: Kupplungsfedern zu hart?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: Kupplungsfedern zu hart?

Die Anzahl ist identisch mit der aus dem Handbuch
von AMS
Mi 1. Apr 2020, 14:26
Forum: GSX / Katana
Thema: Kupplungsfedern zu hart?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: Kupplungsfedern zu hart?

Danke für die Antwort.
Dieselbe Vermutung hatte ich auch. Ich habe nichts neues eingebaut und habe auch den Vorbesitzer gefragt. Dieser hatte ebenso keine Veränderungen vorgenommen.. Ich tendiere sehr zu einem Tausch der Federn, da ich keine andere Möglichkeit sehe.
von AMS
Mi 1. Apr 2020, 13:35
Forum: GSX / Katana
Thema: Kupplungsfedern zu hart?
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Kupplungsfedern zu hart?

Vorweg liebe Grüße aus Trier, an meiner GSX 400 e/s bin ich schon länger am Arbeiten. Nachdem ich die Elektronik überholt und die Maschine äußerlich TÜV bereit gemacht habe, muss ich mich der extrem schwergängigen Kupplung annehmen. Das Lesen des Handbuches, sowie diverse Videos und mehrfaches suche...