Die Suche ergab 16 Treffer

von Endoplast
Sa 3. Okt 2020, 02:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 5998

Re: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen

Danke für den Input. Dass man die Dichtung wiederverwenden kann war mir neu. Dann werde ich es erst einmal mit der Dichtung probieren und hoffen das es nach dem zweiten Öffnen auch noch dicht ist, wenn nicht nutze ich die Dichtmasse. Ich muss/will da leider zwei mal dran. Das die Dichtflächen für Di...
von Endoplast
Sa 3. Okt 2020, 02:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Batterie GS450
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: Batterie GS450

Ich würde mir bei Lithium Zellen nicht so viele Gedanken wegen dem Anlasser machen. Diese können kurzzeitig brachiale Leistungen abgeben. Kleines Beispiel von meinem Offroad RC Auto, ein Durchschnittlich hochwertiger Akku: 2s(7,4V) 5Ah Akku, kann dauerhaft 40c (200A) abgeben, für 5 bis 10 Sekunden s...
von Endoplast
Do 1. Okt 2020, 23:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: welche Batterie >Erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: welche Batterie

YB10L-A2, YB10L-B2 oder YB10L-B Das A und B am Ende gibt an wo die Entlüftungsöffnung ist, falls es so wie bei der 550er ist dann ist sie auf der linken Seite also YB10L- A 2 Passt aber prinzipiell alles was maße von ca. 14x9x14cm hat und Minus auf der linken Seite. Falls deine Batterie keine Leistu...
von Endoplast
Mi 30. Sep 2020, 23:08
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 5998

Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen

Hey, ich möchte das Ölsieb reinigen bevor ich den Öldrucksensor wegen flackern tausche. Bei meinen Autoschraubereien habe ich nie Probleme mit Dichtmasse bei Ölwannen gehabt und davon noch auch noch zwei Tuben auf lager. Dass es mit Dichtmasse dicht wird habe ich keine bedenken. Gibt es Gründe die i...
von Endoplast
Do 24. Sep 2020, 18:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche

Beim fahren höhre ich nichts, werde später mal am Rad rumspielen und schauen ob was auffällig ist.

Nutze auch öfters die Motorbremse, auch da ist alles ruhig.
von Endoplast
Do 24. Sep 2020, 17:08
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Hinterradbremse / Fußbremse Geräusche

Hey, Es geht im die GS 550 Katana. Wenn ich mit dem Fuß leicht auf den Fußbremshebel steige macht es ein knarzendes, metallisches, rasselndes Geräusch. Ahnlich als ob eine Kette über ein Ritzel springen würde, bzw. wie wenn man ohne kuppeln ausversehen leicht auf dem Schalthebel steht, nur etwas fei...
von Endoplast
Mo 21. Sep 2020, 22:07
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 550 EM Katana US Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Re: GS 550 EM Katana US Modell

Ich bin nun nicht so begeistert von dem schwachen Rücklicht. Entweder ich setze eine 10W Birne ein oder ich begebe mich für die Sicherheit etwas in die illegalität und setze LED Birnen ein. Mal schauen. Auf Jeden fall vom Desighn her ein sehr ansprechendes Rücklicht. Neue Irridium Zündkerzen habe ic...
von Endoplast
Mo 21. Sep 2020, 22:07
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 550 EM Katana US Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

GS 550 EM Katana US Modell

Hey, ich war nicht sicher ob das thema hier oder im GS Allgemeine Bereich besser aufgehoben ist. Daher, liebe Moderatoren, einfach verschieben wenn es hier unpassend erscheint. Es geht um meine neue, alte GS 550 EM Katana und zwar wohl ein US Modell. Sie kam wohl vor über 10 jahren aus einer Army Ba...
von Endoplast
Di 1. Sep 2020, 15:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Farbcode Suzuki
Antworten: 8
Zugriffe: 4717

Re: Farbcode Suzuki

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit der neuen, alten GS 550 Katana von 82 oder 83 ( als 550 M oder 550 EM beim Kauf bezeichnet) Wohl ein US Modell. Sie hat ein ein paar kleine Lackabplatzer am Tank die ich gerne ausbessern würde. 6de503a2-1d13-8b11-e053-e350040a9b62_4e3fb949-dd12-498a-b1b3-aa0e17c...
von Endoplast
Mo 24. Aug 2020, 13:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Gepäckträger GS 550 EM
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Gepäckträger GS 550 EM

Hallo, auch wenn ich finde, dass die Maschine ohne Gepäckträger besser aussieht ist der praktische Nutzen nicht von der Hand zu weisen. Jetzt frage ich mich natürlich wie es mit der kompatibilität ausschaut. Passen alle GS 550er Träger an die Katana? Von welche Modelle sind sie evtl. noch kompatibel...