Die Suche ergab 89 Treffer

von Newman
Mi 3. Mär 2021, 23:46
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: Chokezug Marauder VZ800
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Chokezug Marauder VZ800

... nicht Marauder sondern "altes Auto" ..... Ich kenne Choke-Züge die man durch eine "Vierteldrehung" am Bedienknopf in jeder gewünschten Position "verriegeln" kann ...... Was sagt denn die Bedienungsanleitung der Marauder über den Gebrauch des Choke ?? Ich kenne das M...
von Newman
Fr 26. Feb 2021, 11:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

"nichtmal ein Anlasser" ich habe das als "nichtmal ein spotzen" interpretiert ... :roll: :? Ja, da ist das Problem ...... "unklare Ansage" lässt Platz für Interpretationen und wirre Theorien ...... Ich kenne derartiges Benehmen (geht aus und nach einer Weile läuft der ...
von Newman
Do 25. Feb 2021, 10:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

SimonGS hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 07:41
Ich wollte sie per E Starter wieder starten, aber es kam einfach garnichts. - nichtmal ein zucken, nichtmal ein Anlasser. -

Tankentlüftung schaltet die Komplette Elektrik ab ????? oder wie soll ich "nichtmal ein Anlasser" verstehen ??
von Newman
Mo 22. Feb 2021, 00:00
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 450 S Zylinder keine Kompression / Motorprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: GS 450 S Zylinder keine Kompression / Motorprobleme

Moin .... Was du brauchst, ist erstmal "Diagnose" ..... alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt vertüddelte Zeit. Erster Schritt wäre eine "Druckverlust-Prüfung" um festzustellen wo das Problem liegt. Hierzu wird die Zündkerze des zu prüfenden Zylinders rausgedreht, der Kolben de...
von Newman
Sa 20. Feb 2021, 22:22
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Fussrastenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Fussrastenanlage

...... kannst ja mal bei AME an der Tür kratzen ..... die schreckten auch nicht davor zurück 4Zylinder-Motore im StarrRahmen auf die Straße zu stellen und damit wären die die erste Adresse .... wobei die StarrRahmen oder mit Geradeweg-Federung alles eigene Rahmen von AME waren/sind und somit für vor...
von Newman
Mi 17. Feb 2021, 10:07
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Hubsis Gs 500 79
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Hubsis Gs 500 79

?? was willst du an der Maschine "restaurieren" ???
von Newman
Mi 10. Feb 2021, 20:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

..... selbst durch leichtes klopfen auf den Vergaser ist keine Besserung eingetreten. Hab gedacht der Schwimmer hängt. Der Schwimmer macht nicht gerade viel Druck ..... wenn da irgend ein Brocken im Schwimmernadelventil hängt, kannst du klopfen so viel du willst. Ja, es ist kein vergnügen die Verga...
von Newman
Fr 5. Feb 2021, 16:54
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt

..... anders herum hat meine DT250 nur deswegen vorne ein 21Zoll Rad, um es auch schon bei niedriger Drehzahl im Gelände stabil halten zu können... Und ich dachte immer die Gelände-Mopeds haben das Vorderrad so groß, damit sie nicht an jedem Steinchen hängen bleiben und leichter drüber "klette...
von Newman
Fr 5. Feb 2021, 13:09
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang Yamaha RD 350 YPVS
Antworten: 10
Zugriffe: 2213

Re: Neuzugang Yamaha RD 350 YPVS

...... Hat mir damals fast das Leben gekostet. Glücklicherweise bin ich nicht in den Gegenverkehr gerauscht. Hubsi ;) ... der "Urknall" ...... (www.plankenparty.de) Die RD war wohl auch magnetisch .... zumindest "saugte" eine Maschine dieser Baureihe einen Pkw aus einem Feldweg ...
von Newman
Di 2. Feb 2021, 00:44
Forum: GS Allgemeines
Thema: Raask und das Kickstarterproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Raask und das Kickstarterproblem

..... Kicker mit anderer Kröpfung ......

Bei den Yamaha XS650 (mit denen habe ich mehr zu tun) wird da gerne ein Kicker von einer (?) Honda oder so verwendet ..... passt plug&play ... ich lese da mal nach ....

Edit: Honda XBR 500 ....