Die Suche ergab 110 Treffer

von Newman
Fr 21. Mai 2021, 21:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 '79 Kardan
Antworten: 8
Zugriffe: 3211

Re: GS 850 '79 Kardan

...... da ist man mal ein paar tage nicht im Forum und "passt hier nicht auf" ...... Da behauptet der "unsterbliche" Immortal doch glatt, Kassel wäre die Mitte der Republik ...... nneeeeeee mein lieber ...... soooooo geht das ja mal nicht !! :mrgreen: Schlaumeier-Modus an: Es gib...
von Newman
Fr 30. Apr 2021, 14:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: kein Zündfunke GS550E
Antworten: 16
Zugriffe: 9676

Re: kein Zündfunke GS550E

Moin Andy .... "Vorgestellt" hattest du dich ja schon ... irgendwie .... Nun gut, deine Blutgruppe will keiner wissen aber vielleicht kannst du dich ja durchringen wenigstens die Postleitzahl deines Wohnortes oder der nächstgrößeren Gemeinde anzugeben ..... Vielleicht, aber auch nur vielle...
von Newman
Fr 23. Apr 2021, 12:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Richtige Bereifung GS400
Antworten: 11
Zugriffe: 5038

Re: Richtige Bereifung GS400

Es gibt aber auch andere Anbieter mit breiterer Modellpalette ..... am besten ist ohnehin der "Örtliche Händler", weil irgendwer muss die Pellen montieren und wenn was klemmt kannst du den vor´s Schienbein latschen .... DAZU KOMMT : https://www.mopedreifen.de/News/KEINE-ABWEICHENDE-REIFENG...
von Newman
Do 22. Apr 2021, 22:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsen
Antworten: 23
Zugriffe: 8217

Re: Bremsen

Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt. Wie sieht es denn mit den "Handkräften" aus ??? ...
von Newman
Mi 21. Apr 2021, 00:48
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kaltstartprobleme GS850 Mikuni VM26ss
Antworten: 11
Zugriffe: 3796

Re: Kaltstartprobleme GS850 Mikuni VM26ss

... das andere rechts :mrgreen:
von Newman
Mo 19. Apr 2021, 11:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Öl tropft von allen Vergasern
Antworten: 25
Zugriffe: 7288

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Jetzt kann man sagen wer Beult ein Tank aus mit Schweißdraht, Fragen über Fragen. Zum ausbeulen von Hohlkörpern (nicht Köpfen) werden gerne "Hilfsmittel" wie z.b. Unterlegscheiben angeschweißt, damit man was zum "anfassen" hat. Irgendwie muss man ja "ziehen" können und...
von Newman
Mo 19. Apr 2021, 11:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kaltstartprobleme GS850 Mikuni VM26ss
Antworten: 11
Zugriffe: 3796

Re: Kaltstartprobleme GS850 Mikuni VM26ss

. Habe mir dann im letzten Jahr erklären lassen ich soll kein Gas geben, solange bis sie einigermaßen warmgelaufen ist. V.G. Christoph Sehr schön .... du lässt sie also mit Choke oder wie auch immer erstmal "warm" werden ...... Jeder Kaltstart schafft Verschleiß wie etliche tausend Kilome...
von Newman
Di 13. Apr 2021, 23:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Öl tropft von allen Vergasern
Antworten: 25
Zugriffe: 7288

Re: Öl tropft von allen Vergasern

.... die guten Additive ......
von Newman
Di 13. Apr 2021, 14:22
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Öl tropft von allen Vergasern
Antworten: 25
Zugriffe: 7288

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Gebt doch einfach mal etwas von dem schönen glasklaren Benzin auf einen weissen Teller und lasst das Zeug verdunsten ... da werdet ihr sehen welche Farbe übrig bleibt .....
von Newman
So 11. Apr 2021, 13:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 D / Lima-Rotor
Antworten: 10
Zugriffe: 5101

Re: GS 750 D / Lima-Rotor

... und jetzt ich ...... Gefährliche Ahnungslosigkeit !!!!!! Mir stellt sich bei der Aufgabenstellung die Frage: "wie arbeitet die Lichtmaschine und wie wird sie geregelt" Wenn ich da "Magnete im Rotor" lese, gehe ich mal einfach von einer "Dauermagnet-Lima" aus ..... w...