Die Suche ergab 5 Treffer

von mICHa_72
Mo 26. Okt 2020, 12:11
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X - Gabel revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: TS80X - Gabel revidieren

Schleibi hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 21:23 Passenden Eintreiber bauen und schön die Buchsen in die Tiefkühtruhe.

Dann noch das Tauchrohr erwärmen/erhitzen und alles sauber und zügig einbauen.

Viel Erfolg damit.

Kalle
.
Das klingt nach einem super Tipp - danke Dir, Kalle! :D

Gruß
Micha
.
von mICHa_72
Fr 16. Okt 2020, 11:29
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X - Gabel revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: TS80X - Gabel revidieren

. Dank Martin's Tipp hatte ich bei Caspar-Gleitlager eine super Beratung per E-Mail - nochmals herzlichen Dank dafür, Martin :) . Dort gibt es tatsächlich passende Gleitbuchsen in der Größe 32 innen, 36 außen mit innerer PTFE-Beschichtung. Allerdings sind diese Buchsen mit 30mm bzw. 40mm zu lang, s...
von mICHa_72
Di 13. Okt 2020, 16:21
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X - Gabel revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: TS80X - Gabel revidieren

Permaglide-Buchse , Gleitlager oder Gleitlagerbuchse heist das Ding, die bekommst du evtl hier https://caspar-gleitlager.de/produkte/gleitlager/buchsen/89/buchsen-p10/?option[9]=163&option[10]=162&option[11]=121&number=CA-979 oder hier aus der Schweiz https://shop.gleitlager.ch/de/suche...
von mICHa_72
Di 13. Okt 2020, 16:17
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X - Gabel revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: TS80X - Gabel revidieren

hast Du die Fehlstellen denn beim Einfedern gemerkt? Ich hatte die Gleitlager noch nie so stark beschädigt, dass sie hätten gewechselt werden müssen. Grüße Martin Admin Du ich bin dieses Mopped nur kurz mal eine Runde (ohne Helm) gefahren. An sich viel mir da nichts auf. Im Zuge der Restauration si...
von mICHa_72
Fr 9. Okt 2020, 13:43
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X - Gabel revidieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

TS80X - Gabel revidieren

Hallo zusammen, wie es sich gehört, habe ich mich hier an anderer Stelle zunächst kurz vorgestellt ;) Im Rahmen der Restauration einer TS80X aus 1986 ist nun die Gabel dran. Diese ist zerlegt, Tauchrohre überarbeitet und neu transparent lackiert usw. Nun ist mir aufgefallen, dass in den Tauchrohren ...