Die Suche ergab 6 Treffer

von Immortal
Mo 21. Jun 2021, 08:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Re: GS 850 Tacho

So, hab mal den Tacho ausgebaut und mir das Dilemma genauer angesehen. Hinter dem Ziffernblatt sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld... überall Metallspäne, die Wegstreckenwellen sind total erledigt und die Feder hat sich um die Welle für die Nadel gewickelt. Also den "neuen" Tacho einge...
von Immortal
Di 25. Mai 2021, 22:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

GS 850 Tacho

Hallo in die Runde, bei meiner Langstreckentestfahrt hat sich leider mein Tacho verabschiedet. Dachte zunächst es wäre die Tachowelle, Austausch mit Neuware von Louis hat zuerst auch Erfolg gebracht. Auf der Autobahn gab es dann ein fieses kreischen (nachdem ich vorher schon eine Weile problemlos ge...
von Immortal
Sa 15. Mai 2021, 14:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 '79 Kardan
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: GS 850 '79 Kardan

Ich dachte ich häte mich schonmal vorgestellt aber vielleicht ist es nur beim guten Vorsatz geblieben. Bin der Marc aus der Mitte der Republik, genauer gesagt Kassel.

Bin gespannt was bei dir für eine Temperatur rauskommt
von Immortal
Do 13. Mai 2021, 16:53
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 '79 Kardan
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: GS 850 '79 Kardan

Ja ich habe SAE 90 von Castrol eingefüllt. Hinterrad dreht problemlos, also scheidet die Bremse schonmal aus. Ich habe neue Reifen auf schicken goldenen Felgen, die ich die nächsten Tage aufziehen wollte. Da kann ich dann mal den Mitnehmer prüfen, der "neue" ist vom Werkstattmeister nicht ...
von Immortal
Mi 12. Mai 2021, 12:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 '79 Kardan
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

GS 850 '79 Kardan

Hallo zusammen, ich hab nach einiger Wartungsarbeit letztes Wochenende meine erste (Generalprobe) Fernfahrt mit der GS unternommen. 600km oder 10% der Distanz zum Nordkap um zu prüfen ob alles funktioniert wie es soll. Ist auch weitgehend gut gegangen, hat allerdings unterwegs meinen Tacho zerstört,...
von Immortal
Di 30. Mär 2021, 21:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus
Antworten: 15
Zugriffe: 5079

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Hallo Christoph, was genau meinst du denn mit "Choke voll aufmachen"? Schätze mal du öffnest die Klappe, ergo wird der Choke-Knopf komplett nach unten gedrückt. In dem Fall tippe ich auf eine kaputte Membran im Tank. Zu viel Benzin flutet die Vergaser, was aber bei kalten Temperaturen nich...