Die Suche ergab 15 Treffer

von Vale
Di 2. Mai 2023, 22:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe

da es ja irgendwie auch zum Thema Zylinderkopf gehört, Frage in die Runde: verwendet ihr die Dämpfergummis zwischen den Kühlrippen oder kann man die getrost weglassen? Hab bei meiner Kopfrevision 3 verbröselte Klumpen aus den Rippen gezogen und wusste erst nicht so recht ob es Teile sind oder nur Dr...
von Vale
Mo 24. Apr 2023, 12:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, die alte Dichtung die ich ausgebaut habe ist auch Athena und der Kopf war immer dicht. Deshalb habe ich auch wieder eine besorgt. Kann es sein das Athena hier mal nachgebessert hat? Sowohl die alte als auch die neue Dichtung haben Metalleinfassungen um...
von Vale
Fr 21. Apr 2023, 19:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe
Antworten: 12
Zugriffe: 903

GS750D Zylinderkopfdichtung O-Ringe

Hallo liebes Forum, bei meiner GS750 ist der Kopf runter für neue Ventilschaftdichtungen. Hab ne neue Zylinderkopfdichtung (Athena) dort fehlen aber die 4 Dichtringe für die äusseren Stehbolzen. Leider konnte ich auch nach intensiver Suche die Dichtringe als Einzelteile nicht ausfindig machen. Bei d...
von Vale
Mi 15. Jun 2022, 12:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellen-Lagerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Nockenwellen-Lagerbock

@Nordheide, gebe dir natürlich vollkommen recht. Es wäre dumm wenn man schon weis das was nicht passt.
Aber die Vernunft hat obsiegt, Plan geändert geht erst am Freitag los.
Heute nochmal alles zerlegen und Einsätze rein.
Geht halt voll auf die Cojones das wieder ne Baustelle auftaucht.
von Vale
Di 14. Jun 2022, 22:22
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellen-Lagerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Nockenwellen-Lagerbock

Hallo Martin, ja eh, leider keine Zeit mehr und Kurztrip (650km) inkl. Stilfser Joch schon geplant :twisted: ich lass es drauf ankommen, direkt anschließend werd ich die Gewindereparatur durchführen. Was ist besser, auf nächste mögliche Größe aufbohren?, M7 nehme ich an oder geht ach tiefer und läng...
von Vale
Mo 13. Jun 2022, 23:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellen-Lagerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Nockenwellen-Lagerbock

Hallo zusammen, hatte ein Leck bei einem Halbmond,also heute Deckel runter, obligatorische Ventilspielkontrolle gemacht und da ich grad den Drehmoment mit 10er Nuss zur Hand hatte Nockenwellenböcke gecheckt. Auslass NW Bock rechts wurden die 2 äußeren Gewinde geschrottet. halten keine 2 Nm mehr aus....
von Vale
Mi 4. Mai 2022, 20:06
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Durchgerostete Airbox schuld am hohen Ölverbrauch? GS 750D BJ 77
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Durchgerostete Airbox schuld am hohen Ölverbrauch? GS 750D BJ 77

Servus Suzuki Gemeinde, Hallo Martin, Danke für deine Ratschläge. Der Lufi-Kasten war schon ganz ordentlich verfault und hat auch Falschluft gesaugt. Hab alles rausgeschnitten und neu gebaut. Jetzt läuft der Motor vom Gefühl her auch wesentlich geschmeidiger. Einziges Problem ist dass die Vergaser v...
von Vale
Mo 18. Apr 2022, 18:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Durchgerostete Airbox schuld am hohen Ölverbrauch? GS 750D BJ 77
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Durchgerostete Airbox schuld am hohen Ölverbrauch? GS 750D BJ 77

Hallo zusammen, Frohe Ostern, bis jetzt war ich Hauptsächlich Leser hier im Forum da es hier im Forum schon so viele Themen gibt das es sich bis jetzt so gut wie erübrigt hat ein Thema zu erstellen. Nun steh ich aber vor einem Problem zu dem ich so nichts finden konnte. Meine GS 750 die ich letztes ...
von Vale
Mo 28. Jun 2021, 19:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: +Antriebsschaden+ Abtriebsritzel Mutter + Gewinde GS750
Antworten: 9
Zugriffe: 3224

Re: +Antriebsschaden+ Abtriebsritzel Mutter + Gewinde GS750

Hallo zusammen, danke für den vielen und guten Input. Ich warte immer noch auf die Mutter und das Sicherungsblech von meinen Suzuki Händler, aber hatte in der zwischenzeit viel zu tun mit meiner GS. Werde das Ritzel mit Zylinderkofschrauben zusätzlich sichern. Wegen der ausgenudelten Verzahnung find...
von Vale
Mi 9. Jun 2021, 22:20
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: +Antriebsschaden+ Abtriebsritzel Mutter + Gewinde GS750
Antworten: 9
Zugriffe: 3224

Re: +Antriebsschaden+ Abtriebsritzel Mutter + Gewinde GS750

Danke für die Rückmeldungen und die super Reparaturanleitung! das Gewinde nachschneiden ist dann vom Tisch, wenn die Welle gehärtet ist bringt das nix mit HSS. :| Mutter und die anderen Teile hol ich Orginal der Spacer der hinter dem Ritzerl im Wellendichtring läuft ist auch eingelaufen, lt. Explosi...