Die Suche ergab 6 Treffer

von blubber
So 26. Sep 2021, 12:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F

Ja ich verstehe... ich habe seit 25.000 km diese Kerzen hier drin: ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX 5044 / BR8EIX Das würde ja heißen, dass ich schon seit 25.000 km mit 10kOhm Widerstand fahre... Bist du dir sicher, dass das nicht geht? Falls also meine alten Zündkerzenstecker keinen Widerstand gehabt habe...
von blubber
So 26. Sep 2021, 10:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F

Moin Tobias, danke für den tollen Tipp mit den NGK Steckern. Das hat super funktioniert. Habe die alten Kabel erstmal noch drauf gelassen, da der Anschluss noch gut aussah! Die ich jetzt verbaut habe vom Louis habe einen 5 kOhm Entstörwiderstand - ob das Original den auch hat, weiß ich nicht. Aber s...
von blubber
Mo 20. Sep 2021, 18:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Sichtbarer Zündfunken GS 450 S/E GL51F

Hallo zusammen, beim Anlassen ist mir aufgefallen, dass das Motorrad anders klang als sonst. Ich sehe an der Zündkerze rechts, also quasi durch das Zündkabel bzw. die Zündkerzenstecker hindurch, rhythmisch den bläulichen Zündfunken. Habt ihr Tipps für mich, was ich austauschen sollte? Ich hatte dies...
von blubber
Sa 11. Sep 2021, 13:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Re: Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F

Danke für deine tollen Tipps! Ich habe die Welle mal dort bestellt und werde mal sehen, inwiefern ich es durch erhitzen gelöst bekomme. 8-) Hast du einen Tipp für mich, wie ich so eine kreisrunde Platte für das rechte Instrument anfertigen kann? Ich denke die eingerissene kann ich mit einem Dremel e...
von blubber
Mo 6. Sep 2021, 17:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Re: Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F

Danke dir für deine Rückmeldung Tobias! Ich habe versucht die DZW rauszuziehen, auch mit viel Kraft. Es ist mir nicht gelungen. Da ich am gestrigen Sonntag bei dem schönen Wetter noch einen Ausritt machen wollte, habe ich kurz ein Foto gemacht und alles wieder zusammengebaut. Die Suzuki Teilenummer ...
von blubber
Do 2. Sep 2021, 14:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Drehzahlmesser / Drehzahlwelle GS 450 S/E GL51F

Moin zusammen, ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder zurück im Forum. Meine Susi steht inzwischen bei mir in München und hat auch frischen TÜV. Nun ist mir aber mein Drehzahlmesser ausgefallen. Bei der Fehlersuche habe ich dann gesehen, dass es so aussieht, als sei die Welle abgerissen. Schein...