Die Suche ergab 180 Treffer

von Hias
So 21. Feb 2021, 13:40
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Zylinderkopf-Dichtung für GS 550 ET (1980)

HI, habe jetzt auch schon über die Jahre verschiedene Kopfdichtungen verbaut. Dabei folgende Erfahrungen gemacht: Athena = fast Müll (Bohrungen an den Paßhülsen passen zu 2 mm !!! nicht, da wölbt sich die Kopfdichtung teilw. 3 cm !!! :shock: nur für Deckeldichtung geeignet. Vesrah = habe ich eigentl...
von Hias
Do 18. Feb 2021, 23:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS 750 - Vergaser auf Sportluftfilter abstimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Suzuki GS 750 - Vergaser auf Sportluftfilter abstimmen

Hi Harald, schau doch mal in den Suchergebnissen, genau das Thema hatten wir schon mehrmals !!!! Hab auch die Delos von Louis drauf (Schnecke GS 750 ): HD 115 (evtl. 117,5), je nach offener Anlage Nadel 3. Kerbe "Benzinschraube" unten etwa 2 Umdr. raus / Seitliche "Luftschraube" ...
von Hias
So 7. Feb 2021, 11:15
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: GS750 Motorhalterung rechts unten, Schraube fehlt

....nur am Rande erwähnt: die GS 1000, die ich mir vor etwa 4 Jahren geholt hatte, nässte ganz leicht an der linken Seite....na ja, ist länger gestanden....zuhause hab ich dann nachgeschaut.....hat der "Volldepp" natürlich eine längere Schraube reingemacht, die nun ganz leicht das Alu rein...
von Hias
Sa 16. Jan 2021, 21:17
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Fahrwerksoptionen GSX 750 E
Antworten: 24
Zugriffe: 1716

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

HI, ja mit 17 Zoll natürlich tiefer, die fährt sich aber richtig geil !!! (gehört leider der Elke .... :evil: :mrgreen: ), hab da extra eine Sebring 4/1 Anlage drauf, wo der Krümmer waagrecht 4fach ist..... ....Sattel ist von GS 500E, konnte dann an die original-Halterung der Schwinge montiert werde...
von Hias
Fr 15. Jan 2021, 22:43
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Fahrwerksoptionen GSX 750 E
Antworten: 24
Zugriffe: 1716

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

SD Karte 096.JPG GS 1000 mit Aluschwinge 160 - 18 Zoll GSXR Felgen 4-18 Gabel GSXR 750 41 mm mit GSXR Felgen 2,75 - 18 und 110/80 er Bremsanlage ebenfalls.... SD Karte 116.JPG Aluschwinge mit 170 - 17 Zoll und Felgen 4,5-17 Front USD-Gabel 120 - 17 Zoll SD Karte 104.JPG GS 750 mit Felge GSXR 18 Zol...
von Hias
Fr 15. Jan 2021, 22:31
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Fahrwerksoptionen GSX 750 E
Antworten: 24
Zugriffe: 1716

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

HI, Felge hinten passt perfekt in die Aluschwinge rein (bis 170er ), Achse ist auch alles gleich (20 mm), Bremse ist dann unten, Strebe an der Befestigung vom Hauptständer machen ..... ....GSXR Felge in die GSX Gabel wird schwierig, du hast ja andere Bremsscheiben, dann musst definitiv Adapter mache...
von Hias
So 10. Jan 2021, 21:48
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...

HI,
baue auch schon seit langer Zeit die JMP`s ein, die wirklich gut passen !!
HIAS
(und ja, ich hab mir auch selber ein Werkzeug gebaut, die Nachbauten sind in der Ausführung nur ka....e ) !
von Hias
So 10. Jan 2021, 21:44
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

HI, also so wie du es erläuterst, brauchst du die Gummibuchse , die in das Schwingenloch "eingedrückt" wird..... ....gibt es doch noch neu,..... Art. 09319-10008 und kostet doch gerade mal etwa 8,-€, hab ich in meinen Katana-Schwingen erst 2x getauscht (hat auch nichts mit den Konis zu tun...
von Hias
Fr 1. Jan 2021, 12:25
Forum: GS Allgemeines
Thema: 4in1 Auspuffanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 726

Re: 4in1 Auspuffanlage

Hi, ich hatte an meiner roten 750er früher die Marving Racing Anlage drauf....selbst im 5. Gang durch die Ortschaft sind hinter mir die Lichter angegangen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...die war sogar mir dann zu laut ( und des heisst bei mir was ! ! ! :lol: :lol: ). Hab dann nach dem Sammler a...
von Hias
So 27. Dez 2020, 15:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zündschlüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Zündschlüssel

hi, kann ich auch so bestätigen... hab ja 6 GS`n, hab auch mal für ein Tankschloss einen gebraucht, und dann hat der Schlüssel der 750er (lila) in einen gekauften Tank von `79 gepasst. ...heisst, wenn du 10 GS`n hast, kannst du fast alle Suzuki- Mopeds von 1977 bis 1981 starten..... :D :D :D HIAS