Die Suche ergab 14 Treffer

von suzukimaeff
Mi 27. Jul 2022, 10:00
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Hi Leute, so, geklärt nach Durchmessen, war/ist die LiMa. Eine Ersatz-LiMa ist unterwegs. War ne kleine Odysee, hab erst meine komplette Ersatzteilhändlerliste abgeklappert, ist nirgends mehr lieferbar, weder neu noch gebraucht, DE/NL/JP/USA...nix. Bin dann die Liste mit Restauratoren für solche Fäl...
von suzukimaeff
So 17. Jul 2022, 12:25
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Danke für die Antwort, habe gerade mal ins Reparaturhandbuch geschaut, aber finde dazu nichts, wo genau sitzt der Signal/Hallgeber/wie sieht er aus?
von suzukimaeff
Sa 16. Jul 2022, 21:54
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Hi Leute, Bericht zum aktuellen Stand: War ein Kolbenklemmer links, Motor ist überholt wieder bei mir zurück, Zylinder links musste nicht so weit gehont werden, dass Übermaß nötig war, Schaden ließ sich so beheben, dass Standardkolben verwendbar ist. Beide Kolben sind jetzt neu, zudem Gelegenheit ge...
von suzukimaeff
Mo 20. Jun 2022, 12:08
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Nachtrag: Getriebeöl scheint nicht merklich abzunehmen, hatte es dieses Frühjahr nach 2 Jahren gewechselt, kamen knapp über 750ml raus, 800 gehen rein.
von suzukimaeff
Mo 20. Jun 2022, 11:51
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Nachtrag nach Öffnung: Kolbenklemmer links. Der Kommentar "... fürchte dass ein Simmerring auf der Kurbelwelle defekt ist" - bezieht sich auf das Bleuen, nehme ich an? Wundert mich, Kurbelwelle mit DiRi etc. wurde 2016/17 vor ca. 5.000-6.000 km im Fachbetrieb überholt, kann doche igtl. nic...
von suzukimaeff
Mo 13. Jun 2022, 21:08
Forum: Zweitakter
Thema: X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

X7 - kein Standgas / keine Leistung untenrum

Hi Leute, folgende Problembeschreibung zu einer Suzuki X7, Bj. 1978: 1. War unterwegs, Motor ging plötzlich aus. Gefühlt so als wäre kein Sprit mehr da oder als hätte man vergessen, den Hahn aufzumachen, aber Tank war voll und Hahn offen, leider war der Fall also komplizierter. 2. Konnte sie zuerst ...
von suzukimaeff
Mo 16. Jul 2018, 17:13
Forum: Zweitakter
Thema: Anbauteile Schweinwerfer X7 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2951

Anbauteile Schweinwerfer X7 gesucht

Liebe Zweitakt-Freunde,

ich suche folgende Teile für eine Suzuki X7, Bj. 1978:

- Halter für Standlichtbirne im Reflektor
- Bajonettverschluß für Bilux-Birne im Reflektor

Hat jemand sowas noch auf Lager?

Grüße,
M
von suzukimaeff
So 6. Mai 2018, 20:52
Forum: Zweitakter
Thema: Getriebeöl GT250 X7
Antworten: 3
Zugriffe: 3845

Re: Getriebeöl GT250 X7

O.k., und welche wären das von Castrol? Ich habe spontan das hier gefunden, ist das korrekt?

https://www.castrol.com/de_at/austria/p ... r-oil.html

Grüße!
von suzukimaeff
Sa 5. Mai 2018, 21:38
Forum: Zweitakter
Thema: Getriebeöl GT250 X7
Antworten: 3
Zugriffe: 3845

Getriebeöl GT250 X7

Hi Leute, welches Getriebeöl fahrt Ihr in einer Suzuki GT250 / X7? Das alte Handbuch empfiehlt 20/40 Motorenöl, man liest jedoch häufiger die Empfehlung für spezielle scherstabile Öle. Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Beispiele: https://www.mot-tech.de/Oel/Getriebeoel/Motor--Getriebeoel-20W...
von suzukimaeff
Sa 2. Sep 2017, 11:59
Forum: Zweitakter
Thema: GT250 X7: Weißer Rauch
Antworten: 1
Zugriffe: 4044

GT250 X7: Weißer Rauch

Hi Leute, folgendes Problem mit meiner X7 Bj. 1978: Der Motor hat ca. 50.000km, wurde bei ca. 25.000km überholt. Da ich weißen Qualm aus dem Auspuff hatte und die km-Zahl ebenfalls den Anlaß dafür bot, habe ich nun eine zweite Motorüberholung vorgenommen. Überholt wurde: - Beide Kolben + Ringe ausge...