Die Suche ergab 1519 Treffer

von Frank
Sa 6. Mär 2021, 14:03
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Wenn ich es richtig lese blockiert die Bremse, d.h. sie löst nicht mehr. Hier könnte eine verstopfte Ausgleichsbohrung die Ursache sein.
von Frank
Do 4. Mär 2021, 17:14
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Ich würde erst mal den Geberzylinder komplett zerlegen und reinigen, besonders die Nachlaufbohrung und Ausgleichsbohrung. Solange er nicht ausläuft sind die Manschetten in Ordnung, eventuell ist nur die Ausgleichsbohrung verstopft.
von Frank
Mi 24. Feb 2021, 12:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Suzuki Gs850 - geht während der Fahrt aus

Könnte auch neben dem Zündschloss der Killschalter sein. Ich würde auf jeden Fall auch mal alle Steckverbindungen überprüfen, zerlegen und reinigen.
von Frank
Mi 17. Feb 2021, 12:37
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Hubsis Gs 500 79
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Hubsis Gs 500 79

Ist aber übrigens ein 78er Modell.
von Frank
Mi 17. Feb 2021, 12:35
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Hubsis Gs 500 79
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Hubsis Gs 500 79

Daraus kann ein wirkliches Schmuckstück werden.
von Frank
Fr 12. Feb 2021, 17:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

Hallo, klar, stand ganz oben. Aber wirklich eine gute Basis. Ich würde sie komplett restaurieren, zumindest den Rahmen entrosten und neu lackieren. Aber ich bin halt Pedant und Originalliebhaber.
von Frank
Fr 12. Feb 2021, 12:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

Schöne GS 550, Originallack, originale Auspuffanlage. Inzwischen sehr selten. Bei den Verbindungsstücken sind O-Ringe drin, sie verspröden gerne, und werden undicht. Du brauchst 12x 13679-43010 oder nach Muster.
von Frank
Do 11. Feb 2021, 13:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

Ich würde erst mal ein oder zwei Tage warten, eventuell ist ein O-Ring in der Benzinleitung ausgetrocknet, oft wird es von selbst wieder dicht.
von Frank
Do 11. Feb 2021, 12:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hallo Vergaserfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 593

Re: Hallo Vergaserfrage

Ich prüfe Vergaser immer vor dem Einbau auf Dichtigkeit, ein selbst gebauter Prüfstand aus ein paar Aluprofilen und alten Ansaugstutzen, ein hoch gehängter Benzinkanister mit Benzinhahn übernimmt die Rolle des Tanks. Auch der Schwimmerstand lässt sich so einfach prüfen.
P1040234.JPG
von Frank
So 7. Feb 2021, 11:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Ventileinstellung Suzuki gs 750 von `79

Es gibt auch von Suzuki Shims in Zwischengrößen, da steht dann ein "x" hinter der Größenangabe, das bedeutet dann plus ca. 0,02mm. Die sind sehr praktisch, wenn man die Ventile exakt einstellen will. Ich gehe beim Auslass immer auf 0,06-0,07mm, höchstens 0,01 Unterschied und Einlass 0,03 b...