Die Suche ergab 1402 Treffer

von tobi
Sa 13. Jun 2026, 10:39
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 1100 EF (GV71CD) Bj.1985 Zündungsunterbrechungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5258

Re: GSX 1100 EF (GV71CD) Bj.1985 Zündungsunterbrechungen

Stehen denn die Belegungen der Steckkontakte im E Plan? Haben die beiden Motoren denn den gleichen Geber&Rotor?
Scheint ja Firmen zu geben welche die Boxen reparieren. Ich war auch schon an nen paar anderen dran, nur wenn deine vergossen ist wirds nix mit reparieren, die ( mindestens aber die erste ...
von tobi
Sa 6. Jun 2026, 19:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Verbrauch beim Vergasernotorrad reduzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Verbrauch beim Vergasernotorrad reduzieren

Würd mich schonmal jucken nen olles Mopped auf Einsprizer umzubauen. So als jugend forscht projekt :D
Nur billig wird sowas bestimmt nicht , schätze mal 1-2k. Fehlt mir das olle Mopped und ne eigene Werkstatt. Und schätzungsweise würde es nie Tüv bekommen.

Tobias
von tobi
Do 4. Jun 2026, 17:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Verbrauch beim Vergasernotorrad reduzieren
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Verbrauch beim Vergasernotorrad reduzieren

EFI gibts schon welche man reinzwiebeln könnte. z.b. Megasquirt aus der selbstbaukiste aber auch gängige andere Tuning Steuergeräte. Einbauen ist da das eine und einfache im Vergleich zu dem TÜV Maraton welchen du dann hast. Ob das überhaupt wer einträgt? Und wann kommste da selbst bei den jetzigen ...
von tobi
Mo 25. Mai 2026, 18:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1000 GL: Luftfilter ausbauen, Chromblende montieren, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2198

Re: GS 1000 GL: Luftfilter ausbauen, Chromblende montieren, wie?

Nimm bloss nicht das tolle Zubehörwerkzeug für die Shims, das ist Butterweich in der "Chrom" bröselt bei Benutzung ab, diese harten Flocken haste dann im Motor. Wirste nie alle rausfischen können. Möchte nicht wissen wieviele Motoren diese Werkzeuge auf dem Gewissen haben.
Viel machen es wie ich mit ...
von tobi
So 24. Mai 2026, 21:08
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: kompletter Neuling mit Neulingsfragen Teil I: was habe ich da?
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: kompletter Neuling mit Neulingsfragen Teil I: was habe ich da?

Selbst mit Erstzulassung 1979 kann es schon das 1980 T Modell sein. Kalenderjahr muss nicht Modelljahr sein, ich weiss jetzt nicht wann Suzuki normalerweise umgestellt hat, von VW weiss ich das ein Golf 1 gebaut 1980 auch schon modelljahr 1981 sein kann. Mit den Seriennummern währ ich auch ...
von tobi
So 17. Mai 2026, 10:00
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: kompletter Neuling mit Neulingsfragen Teil I: was habe ich da?
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: kompletter Neuling mit Neulingsfragen Teil I: was habe ich da?

T ist jahrescode 1980, suzuki hat kurz danach das Zahlensystem geändert, schauste auf tabelle seite 2, codes seit 1952
https://www.gs-classic.de/download/Modelle_jahrescode1.pdf

Hast also Modelljahr 1980 vor dir stehen. Die Exx sind länderspezifische oder modellspezifische untermodelle, manche ...
von tobi
Sa 16. Mai 2026, 21:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Benzinhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: GS400 Benzinhahn

Hol dir nen China nachbau Hahn. Die sind zu den preisen echt gut, vor allem passen dann auch die Reparatursätze. Da gibts nämlich keinen welcher in nen Orginalhahn passt.... optisch zu 100 gleich. War echt überrascht wie gut der war
Ebay oder direkt aus china per Ali, z.b.
https://de.aliexpress.com ...
von tobi
Do 7. Mai 2026, 20:31
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: Ansaugstutzen für die gr650 speichenrad BJ 1988
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Ansaugstutzen für die gr650 speichenrad BJ 1988

Das hasse ich inzwischen an der CMSNL Webseite, nimmer ordentlich markiert das es nicht lieferbar ist...
Bisher hat wohl keiner echte alternativen gepostet:
https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewtopic.php?t=7313

Mann könnt es ja mit 3D druck probieren, ich bin raus meiner zickt noch bei TPU.

Tobias ...
von tobi
Mo 27. Apr 2026, 18:33
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 247
Zugriffe: 955462

Re: fishpeten & mehr

Zum beispiel hier, musste halt wissen welches Gewinde du brauchst

https://www.kedo.com/yss-adjustable-front-fork-plugs-steplessly-adjustable-spring-preload-max-15mm-adjustment-range-aluminium-silver-anodized-1-pair.html
Oder hier
https://www.amazon.com/FXCNC-Motorcycle-Adjusters-Compatible-1992 ...
von tobi
Do 23. Apr 2026, 17:09
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 247
Zugriffe: 955462

Re: fishpeten & mehr

Damit kannst du von aussen die Federvorspannung einstellen. Musst also nicht für jede Veränderjung die Kappen runterschrauben und unterlegscheiben dazupacken oder rausnehmen um die Vorspannung zu ändern

Tobias