Die Suche ergab 1120 Treffer

von tobi
Mi 10. Aug 2022, 17:13
Forum: GS Allgemeines
Thema: Sitzbankbezug original noch zu bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Sitzbankbezug original noch zu bekommen?

Oder halt ein neu gefertigtes, in ebay uk haben sich hier viele schon mit replicas eingedeckt. Qualität und nah am orginal
von tobi
Fr 29. Jul 2022, 23:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf

Das teil ist gegen das Horizontale verschieben bei welchem deine Nockenwelle mal nach links oder rechts gleitet und dann seitlich an die Nockenwellenböcke schlägt. Runde ausgleichscheiben würden auch funktionieren, müsste halt jedesmal die Nocke welle raus. Steuerkettenspanner ist eher ein generelle...
von tobi
Sa 23. Jul 2022, 20:36
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Stator Lichtmaschine / Gleichrichter-Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 351

Re: Stator Lichtmaschine / Gleichrichter-Regler

Ich kenn keinen Stator der ab Werk ohne Kabel kommt, hab zumindest nie einen gesehen. Hätte ich mir damals den Stator neu wickeln lassen währen die Kabel ab gewesen und ich hätte sie neu angelötet. 60w könnte grad so reichen wenn der Lötkolben die Wärme schnell genug rüberbringt. Dauert das zu lange...
von tobi
Do 21. Jul 2022, 18:33
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Stator Lichtmaschine / Gleichrichter-Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 351

Re: Stator Lichtmaschine / Gleichrichter-Regler

Gsx sind 4 ventiler, die hiessen aber nur in deutschland / eu so. Überall anders hiessen sie weiterhin GS wie die frühen 2 ventiler. Der motor der 1982er GSX400l sollte gleich dem der Gsx400 von 1982 sein, L war ja nur die Chopper Rahmenversion. Bei der gsx400 aufpassen da gab es recht kurz danach e...
von tobi
Di 19. Jul 2022, 21:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf

So ich mich erinnere gabs dafür u förmige einstellplättchen die an den Nockenwellenböcken montiert wurden. Frag mich jetzt aber nicht nachnteilenummern, die hat wer anders hier bestimmt

Tobias
von tobi
So 17. Jul 2022, 13:49
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Verschleissgrenze Bremsscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Verschleissgrenze Bremsscheibe

Ich halte das für etwas übertrieben Nutzt dir aber nix, Suzuki hat das mit 6mm so vorgegeben, ist auch bei z.b. der alten GS400 nicht dünner. Sie werden ihre gründe gehabt haben, Wäärmeaufnahmevermögen, materialauswahl etc. Fährst du dünner ist das Fahrlässig und wird auch bei TÜV oder unfall so ge...
von tobi
Fr 15. Jul 2022, 16:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektronische Zündung GS750 bj77
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Elektronische Zündung GS750 bj77

Nur den Rotor gibts einzeln und das wohl auch nur für Harleys. Brauchst eine komplette neu Dyna ausser du findest ne gebrauchte bei der ein Geber noch funktioniert.

Tobias
von tobi
So 3. Jul 2022, 21:08
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400E nimmt ab 100 kein Gas mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: GSX400E nimmt ab 100 kein Gas mehr an

Klingt als ob sie verhungert, heisst nicht genug Sprit wenn der verbrauch hoch ist. Entweder ist der Benzinfilter oder Hahn/ Schlauch zu, eventuell auch die Tankentlüftung. Lass mal den Tankdeckel nur locker drauf und fahr mal schnell
von tobi
Do 2. Jun 2022, 06:43
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Motordeckel wie strahlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Motordeckel wie strahlen?

Ich din ja bekennnerder orginalfetischist :mrgreen: Deine andere sieht zwar mit den Deckeln top aus, für mich persöhnlich ist das aber überrestauriert, gabs so nie ab Werk, finde mit orginal schliff oder wie meine poliert aber kein hochglanz hat mehr charakter. Ein gepfegtes alter darf man den Masch...