Choke hält nicht

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
raikoge
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Mai 2013, 17:39

Choke hält nicht

Beitrag von raikoge »

Bei meiner Suzuki GSX 750E hält der Choke nicht mehr. Zieht man ihn raus, rutscht die Chokestange sofort wieder rein. Die Rändelschraube ist bis zum Anschlag festgedreht. Vor einiger Zeit habe ich das ganze schon einmal gewechselt, das hat aber nicht lange gehalten. Da das ganze aus Kunststoff ist und keinen wertigen Eindruck macht, frage ich ob ihr da andere Lösungen habt oder es vielleicht gar nicht am Zug selber liegt.

Grüße Rainer

Dyo
Beiträge: 296
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Choke hält nicht

Beitrag von Dyo »

Du hast doch diesen Chokezug vorne im Gabeljoch an der Kiste, oder?
Da ist eine kleine Kugel mit Feder vorne drin verbaut, da musste man alles sauber machen und ne neue Feder für biegen. XDie sind in dem Alter einfach ausgelutscht.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2973
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Choke hält nicht

Beitrag von Martin »

ich habe auf den Choke umgerüstet, wo Du am linken Lenkerschalter unten einen Hebel hast. Ist wesentlich besser zu dosieren und rutscht nicht. Schick mal ein Bild von deinem linken Lenkerschalter. Da habe ich bestimmt noch den passenden mit Chokehebel.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Antworten