Einstellung Nockenwelle GSX 400 E

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
GS Messie
Beiträge: 113
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Einstellung Nockenwelle GSX 400 E

Beitrag von GS Messie »

Ich baue zur Zeit eine GSX 400 E auf und habe dafür keine Reparaturanleitung, kann mir jemand sagen
ob die Nockenwelle, wie bei den GS Modellen auf 20 Glieder von Pfeil zu Pfeil eingestellt wird
oder auf 19 Glieder, ich glaube die GS 500 wird auf 19 eingestellt, aber der Kopf davon ist ja etwas anders,
als bei der GSX.

Grüße GS Messie
Dyo
Beiträge: 309
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Einstellung Nockenwelle GSX 400 E

Beitrag von Dyo »

Hab grade im Haynes-Handbuch nachgesehen für die 250er, 400er und 450er

Da setzen die Kettenbolzen 1 auf Markierung 2 und Kettenbolzen 20 auf Markierung 3
Markierung in wie immer grade zum Flansch des Ventildeckels.

Was mich nur wundert in diese4r Darstellung ist Markierung 3 dann nicht grade nach oben, sondern zeigt leicht nach vorne.
Darstellungsfehler oder ist das bei den 2 Zylindern so?
Dyo
Beiträge: 309
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Einstellung Nockenwelle GSX 400 E

Beitrag von Dyo »

Hier mal ein Screenshot aus dem Buch:
Bild
GS Messie
Beiträge: 113
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Einstellung Nockenwelle GSX 400 E

Beitrag von GS Messie »

Ja danke für die Info.

Grüße GS Messie
Antworten