Kabelbaum GS75X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
timtaler

Kabelbaum GS75X

Beitrag von timtaler »

Hallo Bastelprofis,
ich habe beschlossen, nach den Erfahrungen mit den geschmolzenen Kabeln, einen komplett neuen Kabelbaum zu verlegen. Ich denke, dass das nach 30 Jahren zudem auch dringend nötig sein dürfte... :?
Hat jemand von Euch schon mal einen Kabelbaum für solch ein Modell selber gebaut?
Es ist vielleicht (wahrscheinlich) etwas utopisch anzunehmen, dass es hier jemanden gibt, der quasi eine komplette Einkaufs-/Bedarfsliste in petto hat, oder sollte ich mich irren??!! :geek: ;)
Perfekt wäre es halt, wenn jemand einen Verlege-/Bemaßungsplan hätte, mit dessen Hilfe ich einen neuen Baum herstellen könnte, ohne den Alten als Schablone benutzen zu müssen...dann habe ich nicht soviel Ausfallzeit!! :D
GS-Schrauber

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von GS-Schrauber »

timtaler hat geschrieben: Perfekt wäre es halt, wenn jemand einen Verlege-/Bemaßungsplan hätte, mit dessen Hilfe ich einen neuen Baum herstellen könnte, ohne den Alten als Schablone benutzen zu müssen...dann habe ich nicht soviel Ausfallzeit!! :D

genau so macht man es aber. Kauf Dir einen "alten" für 10 EUR aus dem Netz und leg ihn Dir als Bastelvorlage hin.
Ergänzender Stromlaufplan müsste hier im Download liegen oder ich oder andere hier hab(en) noch einen auf dem Rechner.

LG
Maschinist

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von Maschinist »

Hallo.
Hab mal ein paar Materialempfehlungen für dich:
Kabel FLRY-B gibt´s bei kabelknecht.de
Im Gegensatz zu FLRY-A hat das mehr und dünnere Einzeldrähte, ist also elastischer.
Steckverbinder "AMP Superseal"
Die einzigen wirklich dichten Stecker.
Werden auch an immer mehr Serienmaschinen genommen.
Schutzschlauch "Co-Flex-Wellrohr" gibt´s bei autoteile-plauen.de
Der ist zweiteilig. Den kann man nachher am fertigen Baum montieren.
Schrumpfschlauch gibt´s bei aumobo.de 3:1 und 2:1, auch günstig Sortimente.
Zum Beispiel die: http://aumobo.de/produkte/22_schrumpfschlauch_box.html
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von Dyo »

Du, ich muss da auch mal aufs andere Forum verweisen.
Da habe ich dazu grade einen Thread bei derselben Maschine was man verbessern sollte.

http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4610

Lieben Gruss

Dyo
timtaler

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von timtaler »

GS-Schrauber hat geschrieben: Kauf Dir einen "alten" für 10 EUR aus dem Netz und leg ihn Dir als Bastelvorlage hin.
Ergänzender Stromlaufplan müsste hier im Download liegen oder ich oder andere hier hab(en) noch einen auf dem Rechner.
...Hey, ein großartiger Gedanke, den ich auch tatsächlich schon selber hatte!! ;)
...nur finde ich (bislang) keinen für 10 Euro...der Günstigste, von mir entdeckte, liegt bei 59 Euro...und das finde ich als Vorlage doch etwas viel Geld (wir Lipper gelten als geizig!!) :roll:

@Maschinist: danke dir für die Tipps, werd ich mir mal näher anschauen!!! :)


...und zudem harre der Dinge, die da kommen...und beobachte parallel mal "heimlich" Dyo`s Tread im GS Forum!! :geek: :mrgreen:
GS-Schrauber

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von GS-Schrauber »

ruf mal hier an, ob die einen zuviel haben:

http://motorradteile-bielefeld.de/kontakt.html

LG
timtaler

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von timtaler »

GS-Schrauber hat geschrieben:ruf mal hier an, ob die einen zuviel haben:

http://motorradteile-bielefeld.de/kontakt.html

LG

Hab ich gemacht...sie haben aber nur Gute!!!...ab 69€!!! :o
...was bei mir die Frage aufwirft: GUTE????? :shock: ...sind die etwa keine 30 Jahre alt??? :twisted:
...oder wird meine Maschine etwa ganz heimlich wieder gebaut...vielleicht in China?? :geek: :roll:
...dann mach ich dann wohl mal einen Aufruf im SUCHE Tread...
timtaler

Re: Kabelbaum GS75X

Beitrag von timtaler »

...um diesen Beitrag "abzuschließen"...
Ich habe mir einen Kabelbaum bei ebay für 40 Euro gegönnt, den ich als Vorlage benutzen werde. Falls jemand von Euch an dieser Schablone Interesse hat, sobald ich mit dem Neubau fertig bin, bitte einfach melden.
Antworten