Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
GSXMike

Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von GSXMike »

Hallo an alle
Der Motor meiner Gsx läuft zu mager! kennt jemand einen trick oder irgenwelche richtwerte um
die Vergaser einzustellen? Motor ist noch recht original vergaser sind auch original hab nur nen
K&N Tauschfilter verbaut und is ne Hänske 4in1(die allerdings komplett leer geräumt is) verbaut!
Sonst is Motor mäßig nicht viel gemacht!
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von stonarocka »

Hi !
Der K&N lässt mehr Luft durch. Um mehr Sprit für die richtige Mischung zu kriegen brauchst du grössere Hauptdüsen.
In Verbindung mit dem geänderten Auspuff empfiehlt sich ein Jet-Kit und/oder eine professionelle Abstimmung durch einen erfahrenen Schrauber oder eine Fachwerkstatt, Motorschaden ist ärgerlich ;)
Grüsse,
Stona
GSXMike

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von GSXMike »

Ne das problem bestand auch schon mit Original Filter!!Das Schrauben is auch kein Problem komm nur grad nicht an nen Au Tester!! Hab grad nen Motorschaden hält sich aber zum Glück in grenzen!! Ich selbst hab an den Vergasern noch nichts gemacht aber ich vermute das der Vorbesitzer dran rum gespielt hat!!
Deshalb die frage obs da ne Grundeinstellung oder nen trick gibt woran man sich orientieren kann!?
Gruss
Mike
GSXMike

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von GSXMike »

Hallo nochma
Hab mich grad über den Jet-Kit schlau gemacht das liest sich doch schon mal sehr gut!!
Hat irgendwer damit schon Erfahrung bei diesem Modell??
Gruß
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von stonarocka »

Versuch doch mal wie´s ist wenn du die Düsennadel eine Kerbe kürzer machst und die Leerlaufgemischschrauben eine Vierteldrehung rausdrehst. So als "erste-Hilfe-Massnahme" ...
Zuletzt geändert von stonarocka am Mi 18. Apr 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von NiceIce »

Hat der BS Vergaser denn eine Leerlaufgemischregulierschraube?

Ich denke Nein.

Das Teil ist doch Umluftschraube, oder? Kann mich auch irren.

Nadel 1 Raster höher = Fetteres Gemsich. ???

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von stonarocka »

NiceIce hat geschrieben:Hat der BS Vergaser denn eine Leerlaufgemischregulierschraube?

Ich denke Nein.

Das Teil ist doch Umluftschraube, oder? Kann mich auch irren.

Nadel 1 Raster höher = Fetteres Gemsich. ???

LG
Martin
oh, sorry,wollte keinen gefährlichen Mist erzählen. Wenn die Schraube die Luftzufuhr regelt müsste sie natürlich weiter rein.

Zu mager läuft die Kiste auch wenn der Vorbesitzer den Schwimmerstand bei allen vier Gasfabriken zu niedrig eingestellt hat ....

Welche Vergaser sind denn an dem Modell verbaut ?

Im Teillastbereich kann man das Gemisch durch höherhängen der Nadel anfetten, für den Vollgasbereich muss die Hauptdüse angepasst werden.
Am Ein oder Zweizylinder kann man sowas , frei nach Hertweck, durch Fahrversuch ermitteln, beim Vierzylinder .... würd ich´s nicht tun :mrgreen:

Ich bleib bei meinem Tip von oben: Ab in die Fachwerkstatt !
GSXMike

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von GSXMike »

34 Mikuni sind verbaut! Hab schon mit leuten vom Fach gesprochen die sagen das es
sehr schwer wird die Anlage abzusitimmen da ne 4in1 Anlage verbaut ist und alles nur mit nem riesen aufwamd verbunden ist! Deshalb mac ich das lieber selbst!! Düsennadel ne Raste hochmachen is schon mal ein anfang nur mit der Gemischschraube bin ich net sicher manche sagen Rausdrehen macht das Gemisch fetter ander sagen Reindrehen machts fetter!! wenn ich mir des Vergaser Schema anschaue müsste es bei Rausdrehen fetter werden!!
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager

Beitrag von fish »

du liegst richtig. die leerlaufgemischschraube weiter raus bedeutet fetter. kontrollier mal, ob du die richtigen hauptdüsen drin hast. ich glaube (muss nochmal nachschauen) das sollten 112,5 sein. damit sollte das ding auch mit k&n austauschfilter gut laufen.
Antworten