GSX 1100 er Reifenwahl

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
gsxandy

GSX 1100 er Reifenwahl

Beitrag von gsxandy »

Hallo Jungs

Wie es der Titel schon sagt, möchte ich von euch hören was ihr so montiert habt. Und wie ihr zufrieden seit damit. Da ich meine 1100er erst ab diesem Frühling bewege, möchte ich nicht erst alles durchprobieren was es gibt.

Ich hatte sie übernommen mit abgefahrenen BT 45, und habe im März Pirelli Sport Demon montiert, die mich nicht ganz überzeugen; über hohe Lenkkräfte, wackeln in Schräglage, schlechte Eigendämpfung. Lenkerflatern wenn mit wenig Druck gefahren wird.
Einzig mit 2,5 V und 2,9 H auf der Autobahn ziehr er einen schönen Strich ohne zu Pendeln.

Brauche einen mit Gripp für unsere Kurven.. 8-)

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100 er Reifenwahl

Beitrag von NiceIce »

Servas.

O je, Reifenwahl, wirst ganz sicher viele Meinungen bekommen.

Adaptiert auf die Gs 850 würde ich BT45 wählen.
Hab ich seit Saisonbeginn drauf und muss sagen, die Wahl war richtig für MICH.
Klebt gut, flattert nicht, macht Laune.

Ich kann aber beim besten Willen keine Empfehlung abgeben, die auf "Erfahrung" beruht.
In den 25 Jahren Motorradfahren ist die GS die erste Strassenmaschine, die neue Reifen bekommen hat.

Ich war auch mit 16 Jahre alten Reifen flott auf der GS unterwegs.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
GSManniX

Re: GSX 1100 er Reifenwahl

Beitrag von GSManniX »

Hallo Andy,

zum Thema Reifen gibt es sicher unzählige Meinungen, ich gebe meine auch mal dazu ...
Ich bin eigentlich kein Fan dieses Herstellers, aber man muß feststellen, daß der BT45 auf Bikes dieser Generation wirklich gut
funktioniert. Fahre eine 81er GSX 1100 E, und bin mit dem BT45 absolut zufrieden. Kein Flattern, kein Pendeln, ordentlicher
Grip. Damit machst du nichts falsch.
Grüße vom Niederrhein

der GSManniX ;)
GS110X

Re: GSX 1100 er Reifenwahl

Beitrag von GS110X »

GSmannix hat 100% Recht!

BT45 sind wirklich super. Mit korrektem Luftdruck (2,5/2,9) ist alles gut.
Hab vorher 2 Sätze Metzler verschlissen, diese waren richtig störisch gegen BT45.
Antworten