Der Unterdruckbenzinhahn, das unbekannte Wesen ...

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Der Unterdruckbenzinhahn, das unbekannte Wesen ...

Beitrag von NiceIce »

Servas Dyo.

Schau den OBEREN Hahn an, den hat die GS75X von markus drauf, also OHNE Versteller. Da musst mit nem Schraubendreher ran, um ihn zu verstellen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Der Unterdruckbenzinhahn, das unbekannte Wesen ...

Beitrag von Dyo »

Ups,

gar nicht realisiert, das das ja ein anderer ist und nicht eine andere Perspektive.
Aber dann hat der wegen der Tankanzeige gar keine Reserve mehr? Ist aber ziemlich gewagt sich auf so ein Schätzeisen zu verlassen.

Aber der Gockel wird wohl wirklich nur verdreckst sein, Repsatz holen und sauber machen. Dann passt auch mit dem Gockel ;-)


OFFTOPIC:
Wie ich auch an anderer Stelle schon bemerkte, normal ist es nicht wenn man beim Kaltstart erst auf PRI gehen muss. Das ist eine Werkstatt-Stellung zum lehr machen oder Vergaser fluten.
Wenn jedesmal PRI notwendig ist, heisst das zu deutsch, dass man mal "alle" O-Ringe am Gaser wechseln sollte. Also Benzindurchflüsse, Drosselklappenwellen etc.
GSManniX

Re: Der Unterdruckbenzinhahn, das unbekannte Wesen ...

Beitrag von GSManniX »

Hallo zusammen,
werde jetzt das Wirrwarr um den Benzinhahn mal komplett machen ... :)

Heute Tank abgebaut, entleert, durchgespült und ... und ... Benzinhahn rausgeschraubt und zerlegt, Ergebnis:

Das Modell, welches ich da habe, ist ein Unterdruckhahn, und zwar NUR ein Unterdruckhahn! Der Versteller hat absolut keinen Einfluß auf das Ventil, ich vermute, man hat einfach "Universalgehäuse" verwendet, und das Ding dringelassen. Das bestätigt meine erste Beobachtung, daß in keiner Position des Verstellers Sprit fließt, wenn kein Unterdruck anliegt. Sprit fließt schlicht und ergreifend nur bei Unterdruck. Also, wer auch ein solches Modell hat, nach längerer Standzeit zum Vergaser füllen, orgeln oder Unterdruckschlauch
abziehen und saugen. :)

Ansonsten war das Teil noch recht sauber, O-Ring in gutem Zustand, wieder eingebaut und läuft.

Grüße und schönes Wochenende

der GSManniX ;)
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Der Unterdruckbenzinhahn, das unbekannte Wesen ...

Beitrag von Dyo »

Frei nach dem Motto, wer ein Schätzeisen für den Sprit im Cockpit hat braucht keine Reserveschaltung mehr, dann kann man auf PRI doch auch gleich verzichten.

Also auf die gute alte Reserve-Stellung möchte ich nicht verzichten, die ist wenigstens zu verlässig.


Auf jeden Fall hilft dir dann nur eines, der Vergasertrakt und Luftfilter muss so dicht wie möglich sein, damit du PRI nicht immer brauchst wenn sie kalt ist. Also von A-Z alles ordentlich überholen.
Antworten