NEU HIER / GSX750f -fragen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
mroegsx

NEU HIER / GSX750f -fragen

Beitrag von mroegsx »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich komme aus NRW, bin Motorrad Neuling und habe kürzlich eine GSX750f BJ 91 geerbt.

Zu dieser Maschine ließt man ja des öfteren, dass Nockenwellenprobleme aufgrund von zu weichem Material auftreten. Was könnt Ihr hierzu berichten? Um welche BJ handelt es sich? Kann man irgendwie vorbeugen? Oder ist dies nur ein Mythos? Welche Lebenserwartung hat solch eine Maschine in KM?

Aktuell hat die Maschine 33 000 KM gelaufen.

Viele Grüße und Danke für Eure hilfe
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: NEU HIER / GSX750f -fragen

Beitrag von NiceIce »

Servas ??? (wie war der Name noch gleich?)

Willkommen und Glückwunsch zum geerbeten Moped.

Zu allem anderen kann ich Dir leider keine Auskunft geben, kenne die Maschine nicht.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: NEU HIER / GSX750f -fragen

Beitrag von Martin »

vorbeugen kann man:
- regelmäßiger Ölwechsel mit Filter alle 5.000 - 7.000 Km
- ordentlich warm fahren

Beim nächsten Ventile einstellen einfach mal die Nockenwellen anschauen. Kommt ja drauf an, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Wenn keine Schäden erkennbar und Du pfleglich damit umgehst, halten die Nockenwellen locker noch mal 33tKm.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten