GSX 400f Anlasser vs gsx400 Anlasser

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Silbermorfar

GSX 400f Anlasser vs gsx400 Anlasser

Beitrag von Silbermorfar »

Hallo Ihr lieben Leute,
ich möchte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann und wenn, dann sollte es ja hier möglich sein... ;)
Kann ich einen Anlasser von einer GSX 400 auch für eine GSX 400F verwenden?
Habe gehört das dieses nicht möglich ist, von wegen 2 Zyl und 4 Zyl, aber keiner konnte mir bisher konkret sagen das dieses nicht möglich ist... :?
Bitte helft mir, danke...
MfG
Andreas aus Dänemark
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 400f Anlasser vs gsx400 Anlasser

Beitrag von Dyo »

Bei ner 2er muss der Anlasser einen Kompressionstakt, also Kraftakt pro Umdrehung machen.
Bei einer 4er jede halbe Umdrehung einen Kompressionstakt, also auch nicht mehr Kraft die gleichzeitung gebraucht wird.
Abgesehen davon, muss er bei einer 400er 4 Zylinder eben nur 100ccm komprimieren, bei einer 2 Zylinder muss er
hingegen 200cmm Powern.

Also wenn die Einbaugrösse, das Zahnrad und der Elektrische Anschluss stimmen, kannste den eigentlich nehmen.

Sag das jeze so gelassen, denn ich hab in meiner GSX 750 einen Anlasser der aus einer GS 400 stammt. Ist laut Teilenummer der selbe und funktioniert gut.
Silbermorfar

Re: GSX 400f Anlasser vs gsx400 Anlasser

Beitrag von Silbermorfar »

Supi,
vielen dank für die Antwort.... ;)
Und schon wieder eine Frage; wie sieht es mit Startrelais, Gleichrichter und CDI aus?
Vielen dank im Voraus...
Andreas
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 400f Anlasser vs gsx400 Anlasser

Beitrag von Dyo »

Startrelais kann ich dir so jeze nicht sagen, sind aber sehr viele gleich bei Suzuki.
Schau mal dort nach:
www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

Erst Baujahr wählen, dann Modell, lass dich aber nicht irre machen mit GS und GSX, leztere ist international auch als GS verkauft worden.
Die Nummern dort, sind die original Teilenummern, nach denen kannst du dann auch im Web suchen. Wenn die gleich sind, passts auf jeden Fall, wenn die sich hinten in einer Stelle unterscheiden, musste googeln, denn es kann schon mal sein, das die eine Teilenummer von der anderen abgelöst wurde, verbessertes Teil und so.
Antworten