Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Beitrag von Martin »

schau als Neueinsteiger lieber nach einer GS 500 E Zweizylinder ab 1988. Die sind genauso teuer, aber wesentlich besser vom Fahrwerk und den Bremsen.
Wird dir als Anfänger sicher entgegen kommen. Wenn Du dann ein bis zwei Jahre Erfahrung gesammelt hast, schau dich nach einem schönen Klassiker um :-)
Dann weißt Du aber auch wesentlich besser, was es dann werden soll. Ich tippe dann mal auf mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr Leistung .... :lol: :lol:
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
greif1710

Re: Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Beitrag von greif1710 »

Schade drum, so ne 250er kann ne Menge Spaß machen, meine ist nicht gedrosselt, hat also 27PS. Steuern und Versicherung sind fast geschenkt. Der Verbrauch ist vollkommen ok, in der Stadt kann ich die deutlich unter 2 Liter fahren. Bei Geschwindigkeiten um 100kmh ca 3-3,5l. Ich kann die empfehlen, vor allem weil Sie eigentlich schon wieder seltenheitswert hat,es gibt nicht mehr viele die unterwegs sind.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Beitrag von Dyo »

Greif, da geb ich dir Recht, wenn die Fragmente die ich hier habe nicht zu lange im Regen gestanden hätten......

Abgesehen davon war die leider auf 17PS gedrosselt mit Nockenwellen und Krümmerverengung.
Dann die Gabel krumm, Tank und Sitzbank unrettbar vergammelt, das hat keinen Sinn.
Hätte sowas ja gerne als Wintermopped.

Wenn du Teile brauchst, den Motor habe ich getestet, lief, hat frisches Öl bekommen und dann abgedeckt eingelagert worden. Nur die Lima ist raus, schon vergeben.
greif1710

Re: Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Beitrag von greif1710 »

Muss ich noch mal drüber nachdenken. Meine hat grade vor kurzem die 24tsd KM Marke geknackt. Also grade eingefahren ;)
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Beratung zum Kauf einer GSX 250 von 82

Beitrag von Dyo »

Wow, na dann brauchste alles, aber garantiert keinen neuen Motor ;-)
Antworten