Wieso ölt es aus meiner Schaltanzeige??

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Hörbie

Wieso ölt es aus meiner Schaltanzeige??

Beitrag von Hörbie »

Moin,

ich habe meinen 11er Motor (GU71B) komplett neu abgedichtet, neue Kolbenringe gegönnt etc.

Nun hatte ich vorher schon Probleme mit der Schaltanzeige am Antriebsritzel. Auch dafür habe ich einen neuen O-Ring bestellt und eingesetzt. Nun ölt der Hocker schon wieder und saut mir den Hof voll. Das Öl kommt erneut aus der Schaltanzeige. Die Platte ist ok und weist keinen defekt auf. Wie kann ich da nun den Ölverlust stoppen, vielleicht zusätzlich mit Dirko oder?

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung damit?

Danke und Gruß
Hörbie
Alter Mann

Re: Wieso ölt es aus meiner Schaltanzeige??

Beitrag von Alter Mann »

Hallo,
das hatte ich bei meinem Motor auch schon. Einmal kam es aus der Platte, einmal direkt an der Stelle wo das Kabel rauskommt. Ich habe die Platte mit Dauerelastische Dichtmasse eingesetzt, seitdem ölt es nicht mehr...
Grüsse, Heinz
BeBi

Re: Wieso ölt es aus meiner Schaltanzeige??

Beitrag von BeBi »

Vieleicht hat sich der O-Ring beim einsetzen verdreht oder ist aus der Nut gerutscht. Ich würde die Ganganzeige einfach noch mal rausnehmen und alles sauber machen. Dann den O-Ring mit Vaseline einschmieren und wieder einbauen. Wenn`s dann immer noch leckt noch mal einen neuen O-Ring probieren.

Gruß
BeBi
Antworten