Spritverbrauch GSX 1100L

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
SurfmitGecko
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:04
Wohnort: München

Spritverbrauch GSX 1100L

Beitrag von SurfmitGecko »

Hallo Gemeinde,

kann mir mal einer sagen, wieviel Sprit ihr bei der GSX 1100 verblast?
Bei mir (GSX 1100L) ist es im Moment bei ca. 120 Km/h auf 100 Km gesehen so um die 5,6 Liter
Bei 140-160Km/h sind es zwischen 6,3 und 7,0 Liter

Nach 200 Kilometern zu tanken ist schon etwas nervig.
Gibts da keinen anderen Tank, der auf die L passt ?, oder muss ich den aufscheneiden und verbreitern?

Danke vorab
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch GSX 1100L

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Was magst denn hören?
Ein Mopedtank ist kein Autotank, mit dem man 700 oder 800 KM am Stück fahren kann.

Der Verbrauch ist für eine 1100 voll ok, sogar schon sparsam zu nennen.
GS 850, 22 Liter Inhalt, 300 Km Reichweite, dann ist aber Ebbe im Tank.

Macht also um 7 Liter. Heisst: bei 240 KM tanken. Ich mag Reserve.

Ein anderer Tank ändert nix am Verbrauch und es spielt KEINE Rolle, ob bei 200 Km oder 300 KM zu tanken, tanken musst eh immer.

Meine Meinung.

Kannst Klarerweise nach anderen Tanks ausschau halten, aber die großen Tanks "verschandeln" eher, also musst da "Optische" Abstriche in Kauf nehmen.

Passend kann man alles machen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Spritverbrauch GSX 1100L

Beitrag von Dyo »

Zum Verbrauch hat Martin eigentlich schon alles gesagt, muss ich nicht Nachplappern.

Aber zum Tank, du fährst eine L, das heisst keinen Tourer, sondern von der Gesamtauslegung der Maschine einen Japanchopper. Logischerweise wurde dort ganz speziell nach Optik gebaut, auf Basis erprobter Technik.
Das sind die Abstriche die man bei einem Chopper machen muss.

Abgesehen davon sind 200km ja auch für ein Mopped nocht recht normal.
Muss ich mit meiner GSX750 auch, wenn ich etwas mit der Hand spiele sind die 15l mit 200km weg, dann hilft nur noch Umschalten und ab zur Tanke.
Im Normalfall, komme ich aber mit 6l klar, weniger ist bei relativ kurzen Strecken und viel Bergen nicht drin, leider.

Also wenn dir der Verbrauch zu hoch ist, gehts nur mit einer kleineren Maschine, oder eben mit einem Plastikgeschoss mit Einspritzer.
Benutzeravatar
SurfmitGecko
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:04
Wohnort: München

Re: Spritverbrauch GSX 1100L

Beitrag von SurfmitGecko »

Danke an alle für die Anwort :-),

wollte auch nur nachfragen, da ich immer der "Tankkönig" bin und ich bei größeren Strecken den Rest der Truppe immer einbremsen (an der Tanke) muß.
Nene, nix da mit Plastikbomber-immer und ewig nur Eisenhaufen :-)

Ich war nur am überlegen, welcher Suzitank da noch draufpassen könnte, 5 Liter mehr Inhalt wär schon eine Wohltat.
Ich hab mir schon überlegt (da ich ja genügend professionelle Schweißer kenne) ob ich den alten Tank nicht auftrennen und verbreitern lasse. Die Version mit einem passenden Tank aus den Suziregal wäre natürlich einfacher, wäre eh nur für große Strecken gedacht, wo man den Tank einfach mal schnell wechselt.

Vielen Dank für eure Kommentare
GSManniX

Re: Spritverbrauch GSX 1100L

Beitrag von GSManniX »

Spritverbrauch völlig OK! Tank zu klein! Ist halt so bei den GSX-Choppern.
Die Konstrukteure dachten damals wohl, daß man damit nur bis zur nächsten Eisdiele fährt! ;)

Grüße vom Niederrhein

der GSMannix ;)
Antworten