Hinterradfelge GSX 1100L

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
SurfmitGecko
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:04
Wohnort: München

Hinterradfelge GSX 1100L

Beitrag von SurfmitGecko »

Hallo Gemeinde,

irgendwie um so mehr ich stöber,e umso mehr bin ich verwirrt.
Laut Info gab es die 1100L ähnlich der 850 (Chopperversion) mal mit 16 Zoll Hinterrad und mal mit 17 Zoll Hinterrad.
Wann was verbaut wurde ist nicht so ganz zu ergründen, ist es ohne Probleme (Plug an play) möglich die 16 Zoll gegen eine 17 Zoll zu tauschen? (hat da wer Erfahrungen?)
Ein Umbau auf 17 Zoll hätte zudem den Vorteil, doch noch ein paar Reifenanbieter mehr zu finden.

Danke vorab.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge GSX 1100L

Beitrag von NiceIce »

Servas Gecko.

Schau mal auf Alphasport

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

und vergleiche die Partnummern und Bilder der 1100 und 850.

Soweit ich aber weiss, gehe ich vom Baujahr 81 aus, ist die 1100 LT Kette und 850 Kardan, passt also so schon mal gar nich hinten untereinander.
Ich gehe aber davon aus, du meinst das als vergleich, da bei der 850.er 17" hinten und 19" Vorne Standard ist.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
SurfmitGecko
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:04
Wohnort: München

Re: Hinterradfelge GSX 1100L

Beitrag von SurfmitGecko »

Hallo Martin,

danke für den Tipp.
Die Grafiken bestätigen meine Theorie (ich hab jetzt mal die GS1000LN mit meiner verglichen)

http://www.alpha-sports.com/spst/1980%20GS1100LT/38.gif
das wäre meine Felge ich nehme mal an, dass soll eine 16 Zoll sein (keine Angabe der Zollgröße)

wenn ich jetzt die GS 1000LN nehme siehe Link ist da die gleiche Felge aber mit 2,50 x 17 Zoll
http://www.alpha-sports.com/spst/1979%20GS1000L/42.gif

irgendwie ist das alles sehr sonderbar, da von der Bauart und vom Aufbau her, beide ja identisch sind.

Ergo müsste die 17 Zoll Felge in mein Mädchen zu verbauen sein- oder ?

Vielen Dank für die Mühe

Gruss

Siegi
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge GSX 1100L

Beitrag von NiceIce »

Servas Siegi.

Ich hab mich damit nicht so ausgiebig beschäftigt, aber wenn du 2 gleiche Felgenaufbauten hast, müsste es im Grunde gehen.

Vergleich mal Bremsennummern und sonstige Abnauteile, die mit dem Rad zu tun haben, dann müsstest im Grunde rausbekommen, obs passt.

Viel Glück dabei.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
SurfmitGecko
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:04
Wohnort: München

Re: Hinterradfelge GSX 1100L

Beitrag von SurfmitGecko »

Hallo Martin,

das denk ich mir auch, dass die Geschichte kompatibel ist :-).
Muss mal bei Gelegenheit eine 17 Zoll Felge organisieren. Werde die Sache testen und berichten.


Danke nochmal


Gruss

Siegi
Antworten