Luftfilter einbau

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
greif1710

Luftfilter einbau

Beitrag von greif1710 »

Ich weiß das es albern anhören mag, aber ich möchte meinen Luftfilter tauschen. Eigentlich ganz einfach, alten raus, neuen rein. Jedoch hat der Vorbesitzer einen aus normalem Schaumstoff selbstgeschnitzten Filter eingesetzt, sieht aus wie aus einer alten Matzratze :D . Daher bin ich mir nicht sicher wie der Originale eingebaut wird. Ich habe zwar ein Original Suzuki Werkstatthandbuch. Jedoch ist da dies aufgrund der eigentlichen Einfachheit nicht beschrieben!
Wo und wie sitzt der Filter in dem Kasten?
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Luftfilter einbau

Beitrag von Dyo »

In dem Luftfilterkasten sind schräg zwei Plastikgitter drin, das obere hat in der Mitte eine Knickstelle, damit man es nach oben rausnehmen kann. Dann Matte reinlegen auf das erste Gitter und das andere wieder reinknoten auf die Matte.

Habe noch Bilder fällt mir grade ein, für den Verkauf vom Lufi ;-)


Hier siehst du das innere Gitter im Filter:
Bild

Und da liegt das obere ausgebaute Gitter:
Bild
greif1710

Re: Luftfilter einbau

Beitrag von greif1710 »

Der Filter den ich heute bekommen habe, hat aber nicht die form wie der Einsatz.Muss ich mal schauen, wie das passt, der Filter scheint der richtige zu sein.
Aber schon mal Danke für die schnelle Hilfe.
Dyo, hast du vielleicht die Abdeckung für die Kette? Bei mir ist fast alles Original, jedoch fehlt die Abdeckung komplett.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Luftfilter einbau

Beitrag von Dyo »

Ich hab den schon, aber nicht in intaktem Zustand.

Hinten ist der Plasteteil zum Anschrauben abhanden gekommen, dort ist nur ein Lockblech-Streifen angeschraubt ersatzweise.
Habe ihn aber auch an meiner 750er mal drangehalten und siehe da, der passt auch dort.

Früher waren die teilweise etwas anders, wurden dann aber alle durch 61311-44102-000 ersetzt der auf zig Modelle passt.
Ob du da aber einen gebrauchten haben willst, der auch alt ist bei deiner Maschine die noch recht wenig runter hat.......

Schau mal hier, war der erstbeste Fund in Deutschland bei google:
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 1144102000

Willst du wirklich einen gebrauchten nehmen?


Ach ja, Hab ich grade erst gesehen:
Sieht man auch an den Teilenummern die der Verkäufer nennt, deine hatte den 291 am Ende oringinal, meine den 019.
Antworten