Ganganzeige GSX400E

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Ulf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 09:13

Ganganzeige GSX400E

Beitrag von Ulf »

Hallo ich fahre ein schönes GSX400E Gespann. Mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit die Hauptsicherung durchgeknallt. Hab das soweit wieder im Griff, nur das plötzlich die Ganganzeige spinnt. Der 1. Gang zeigt sich nicht an und die 1 leuchtet nicht. Das hat sie vorm Sicherungsausfall noch getan. Jetzt nach Sicherungswechsel nicht mehr. Hat jemand ne Vorstellung was da zu tun ist?
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Ganganzeige GSX400E

Beitrag von Dyo »

Hallo,

wechsel mal die Birne in der Anzeige aus, ein Defekt am Geber der Anzeige ist eher unwahrscheinlich, die sind unverwüstlich.
Sollte es nicht an der Birne liegen, verfolge die Kabel. Am besten fängst du damit von unten an, der Geber sitzt unter der Ritzelabdeckung. Dort ist die grösste Wahrscheinlichkeit eines Kabelschadens, ansonsten ist natürlich die Bewegungsstelle am Lenkkopf immer so eine Sache bei den alten Damen, die Kabel werden halt irgendwann spröde.
Ulf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 09:13

Re: Ganganzeige GSX400E

Beitrag von Ulf »

Danke dir erstmal
Antworten