Gsx400 E

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Ookay
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:26

Gsx400 E

Beitrag von Ookay »

Moin zusammen,


folgende Frage, und zwar besitze ich eine gsx400 e. Laut Historie wurden die bis 1988 gebaut. Meine ist aber Baujahr 1989, bin ein wenig verwirrt


Schöne Grüße aus Stuttgart:-)
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gsx400 E

Beitrag von tobi »

Normalerweise hast du nur den Tag der ersten Zulassung in deinen Papieren, manchmal standen die schon ne ganze weile beim Händler, daher die späteren Erstzulassungen welche oft mit dem Baujahr vertauscht werden

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Gsx400 E

Beitrag von Martin »

Mitte der 1980er Jahre war das durchaus üblich, dass die Motorräder ein, zwei Jahre beim Händler stehen blieben. Damals war die Nachfrage nach Suzukis nicht so hoch. Wie Tobi schon schreibt, ist die Erstzulassung in den Papieren nicht immer gleich dem Baujahr.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten