Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:01
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Holger »

Hi zusammen,

Bin zwar ohne Probleme mit meiner GSX 400 E Bj. 85 durch den TÜV gekommen, aber die Reifen sind schon sehr betagt.
Problem ist auch, dass sie sehr rutschig sind. Habe Michelin drauf.

Wäre schön, wenn sie auch bei Regen noch ein wenig Gripp haben und nicht so schnell abnutzen.
Hat jemand gute Erfahrungen? Irgendwelche Empfehlungen?
Mein Sozius ist meine rote Susi GSX 400 :D
... da mir meine Frau immer helfen will das Moped in Kurven wieder aufzurichten :? :lol:
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Suzukifahrer »

Ich benutze die Metzeler ME77.
Völlig zufrieden.
Ich fahre zwar inzwischen extrem selten bei Nässe, aber von früher weiß ich, dass die Metzeler da normalerweise auch gut sind.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von tobi »

Ne, die Metzeler sind inzwischen echt übel was nasshaftung angeht. Nie wieder auf der kleinen 400er...warmgefaren sind se ok, nur schaffste das bei nässe bzw regen nicht.
Heidenau ist da momentan echt angesagt, hör nur gutes von deren reifen für die 400er
Metzeler lebt da gut von ruf aus früheren zeiten, nur ist das zeug nimmer was es mal war.

Tobias
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:01
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Holger »

Super, vielen Dank.
Mein Sozius ist meine rote Susi GSX 400 :D
... da mir meine Frau immer helfen will das Moped in Kurven wieder aufzurichten :? :lol:
Antworten