Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Hi zusammen,

ich habe mich hier mal durchgelesen und habe nun die ersten Fragen.

Diese Schönheit hier würde ich gerne leicht und zeitgenössisch umbauen, bzw. eher verfeinern.
Suzi.jpg
Die Schwinge ist eine schönes Aluexemplar.

Mein Wunsch wären schöne 18 Zoll Räder mit etwas breiteren Dimensionen. Also 140/150 er hinten wären perfekt.

-passt eine GSXR 750 oder 1100 Knicker Felge Plug&Play in die Schwinge? Wenn nicht P&P was muss angepasst werden
-passt eine GSXR 750 oder 1100 Knicker Felge Plug&Play in die Gabel der GSX750E?
-passt die Gabel einer GSXR 750 oder 1100 Knicker in die Brücken der GSX750E?
-passt die Gabel einer GSXR 750 oder 1100 Knicker komplett mit Brücken in meine GSX750E?

Also Gabel tauschen wäre nicht das Thema, wegen dem originalen Look und dem riesen Tachomonster würde ich ungern auf die originalen Brücken verzichten.

Passen Räder für GSX1100E, Katana 750 oder 1100 alle Plug&Play in die GSX750E? Frage wegen der möglichen Auswahl für PVM Räder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von Hias »

HI,
Felge hinten passt perfekt in die Aluschwinge rein (bis 170er ), Achse ist auch alles gleich (20 mm), Bremse ist dann unten, Strebe an der Befestigung vom Hauptständer machen .....
....GSXR Felge in die GSX Gabel wird schwierig, du hast ja andere Bremsscheiben, dann musst definitiv Adapter machen,
am besten ist, die Front der GSXR inc.. GAbel / Bremsanlage / Felge zu nehmen...
(Gabel der GSXR hat ja 41 mm, die geht ja definitiv nicht in die Brücken der GSX rein (die hatte doch nur 37 mm oder so....)....

In meinem Thread ( Hias`s geräte habe ich mehrere "Vorlagen", alle mit 18 Zoll.....)
Servus
Hias
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von Hias »

SD Karte 096.JPG
GS 1000 mit Aluschwinge 160 - 18 Zoll GSXR Felgen 4-18
Gabel GSXR 750 41 mm mit GSXR Felgen 2,75 - 18 und 110/80 er
Bremsanlage ebenfalls....
SD Karte 116.JPG
Aluschwinge mit 170 - 17 Zoll und Felgen 4,5-17
Front USD-Gabel 120 - 17 Zoll


SD Karte 104.JPG
GS 750 mit Felge GSXR 18 Zoll / 160er
Gabel GSXR 750 mit 18 ZOll / 110er incl. Bremsanlage ....

HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Super vielen Dank schon mal.

Müssen für die Gixxer Felge neue Distanzstücke gemacht werden, oder können alte verwendet werden?

Und die Gabelbrücken der Gixxe passen 1:1 auf die GSX? Die Tachowelle ist auch kompatibel?
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Beim 17 Zoff Fahrwerk kann die Bremsankerstrebe oben bleiben?
Ist es mit 17 nicht etwas zu tief dann?
Und von welchem Bike ist die 17x4,5 Felge?
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von Mackey »

Ich hab noch 18Zoll-Gixxer Felgen, Bj 1987, rumfliegen glaube ich..
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von Hias »

HI,
ja mit 17 Zoll natürlich tiefer, die fährt sich aber richtig geil !!! (gehört leider der Elke .... :evil: :mrgreen: ),
hab da extra eine Sebring 4/1 Anlage drauf, wo der Krümmer waagrecht 4fach ist.....
....Sattel ist von GS 500E, konnte dann an die original-Halterung der Schwinge montiert werden, bei den anderen sind die Sättel unten und die Strebe dann an die Befestigung vom Hauptständer (der dann natürlich weg muss)....
....Felge von GSXR 750 / Bj. 88
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Mackey hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:55 Ich hab noch 18Zoll-Gixxer Felgen, Bj 1987, rumfliegen glaube ich..
Dann sag mal Bescheid was du schönes hast. 😁
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Ich versuche mein Glück mit einer GSX 1100 E Felge und einem 17 Zoll140er Reifen. Das soll nicht das finale Ergebnis werden, aber für den Anfang soll es reichen.
schneckchen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 13:06

Re: Fahrwerksoptionen GSX 750 E

Beitrag von schneckchen »

Hat jemand schon mal versucht Räder einer Boldor in die GSX einzubauen?

Finde diese PVMs nämlich optisch perfekt für die GSX

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-7481
Antworten