Kettenspanner undicht / GSX 1100

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Hörbie

Kettenspanner undicht / GSX 1100

Beitrag von Hörbie »

Moin,

mal ne Frage. An meiner GSX 1100 E sifft der Kettenspanner, aber nicht die Dichtung, sondern aus dem Spanner selber, is doch der eine oder andere Tropfen. Ist da noch ein O-Ring oder so was drin, den man wechseln kann / soll??

Danke und Gruß
Hörbie
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: Kettenspanner undicht / GSX 1100

Beitrag von mops »

moin!
...ja, da ist ein wellendichtring drinnen (wenn ich mich nich irre heißt das so...), größe weiß ich nicht genau, ist aber klein und eineln zu bekommen. den ksteuerkettenspanner kannste komplett zerlegen, auch wenns nicht danach aussieht. evtl. gibts ja hier oder bei alphasports n bild dazu. ist kein großer akt.
gruß
mops
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner undicht / GSX 1100

Beitrag von Martin »

da sind zwei Dichtringe. An der Rändelschraube ein großer und an der Fixierungsschraube ein kleiner.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hörbie

Re: Kettenspanner undicht / GSX 1100

Beitrag von Hörbie »

Danke, dann werde ich am Donnerstag mal bei meinem S-Dealer vorbei schauen.

http://www.alpha-sports.com/spst/1982%2 ... ,ES/03.gif
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner undicht / GSX 1100

Beitrag von Martin »

Teil 15 und 16 auf dem Bild. Dichtung 19 natürlich auch ersetzen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten