Motornummer

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Tackleberry
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Mär 2021, 20:02
Wohnort: 98693 Ilmenau

Motornummer

Beitrag von Tackleberry »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir vor kurzem den Traum einer 1100er Katana von 1982 erfüllt habe.

Da diese einen Tauschmotor hat, habe ich auch direkt eine erste Frage:
Die Motornummer lautet S110X. Könntet ihr mir das übersetzen, was das für ein Motor ist?

MFG
Marcus
cxmix
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2019, 14:23

Re: Motornummer

Beitrag von cxmix »

Moin...die Nummer könnte eigentlich eher GS110X lauten , das ist dann ein 1100er Motor mit 16Ventilen - 4 pro Zyl.
Ich hoffe, dass ich da nicht ganz falsch liege....Spezialisten vor!
Mal im Technikbereich forschen....
Gruß Tammo
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Motornummer

Beitrag von Pölu »

Tammo hat Recht. Rechts auf dem Motorgehäuse befindet sich der Hebel der Kupplung. Direkt dahinter ist die Motornummer eingraviert. Die sieht so aus: GS110X - 000000. Die hinteren Zahlen sind individuell und wenn der Motor nicht gewechselt wurde, ist die gleiche Nummer ebenfalls auf dem Rahmenplättchen am Lenkkopf eingeschlagen. Die Motoren der SZ-Modelle sind grau und diejenigen der SD schwarz (ab 1983). Bei der 750iger würde die Motornummer mit GS75X beginnen. Wenn Du den schwarzen Gummi vom Kupplungskabel etwas nach rechts schiebst sollte auch bei Deinem Motor der Buchstabe „G“ vor dem S zum Vorschein kommen. Gruss vom Pölu
Tackleberry
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Mär 2021, 20:02
Wohnort: 98693 Ilmenau

Re: Motornummer

Beitrag von Tackleberry »

Ihr habt recht, danke erstmal für die Info!
Antworten