Mikuni Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
LuKaA
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2021, 09:10

Mikuni Vergaser

Beitrag von LuKaA »

Hallo Zusammen

Ich habe mir letzte Woche einen Teil von einem Vergaser meiner Suzuki GSX1100E mit Baujahr 80/81 kaputt gemacht. Leider finde ich keinen Ersatz. Gemäss Handbuch handelt es sich um einen Mikuni BS34SS Modellcode 49210. Den Ersatz den ich gefunden habe hat den Modellcode 49220 von einem späteren Baujahr. Weiss jemand ob diese untereinander kompatibel und und beliebig ersetzt werden können?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von Martin »

welches Teil ist denn kaputt? Ich habe hier noch eine Vergaserbank als Ersatzteilspender rumliegen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
LuKaA
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2021, 09:10

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von LuKaA »

Hallo Martin

Leider ist mir eine der Halterungen vom Schwimmer abgebrochen.
IMG-20210502-WA0006_comp.jpg
Das heisst ich würde das kompletten Vergasergehäuse von Nr. 4 (in Fahrtrichtung ganz rechts) benötigen.
Als Notlösung werde ich wahrscheinlich versuchen die Teile mit einem 2K Epoxidharzkleber wieder miteinander zu Verbinden. Gemäss meinen Recherchen sind solche Verbindungen stabiler als geschweisste Teile.

Gruss Luca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS110X
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 09:23
Wohnort: Südhessen

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von GS110X »

Hallo,
das wird wohl nicht halten. Benzin ist heute so aggressiv, das meines Wissens
kein Kleber auf Dauer hält.
Ich hatte mal gehört das die Firma Topham diesen Schaden reparieren kann.

https://www.mikuni-topham.de/

Grüße, Udo
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von Martin »

ich habe ein Gehäuse Nr. 4, siehe Bilder. Mit Schieber. Membran ist defekt. Ein Gewinde vom Deckel defekt (rot markiert). Sieht sonst soweit ganz gut aus.
Melde dich per pn oder email, wenn Du es haben möchtest.
Grüße
Martin

Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten