GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
nobody76

GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von nobody76 »

hi und hallo

habe mir eine gsx 400e zugelegt schönes Motorrad , leider habe ich folgendes Problem sie zieht nicht richtig beim gasgeben 1-3 ok ab 4 gang hohe drehzal kurz vorm 5 geht gas weg untere drehzahl kommt se nach 1-3 sekunden wieder dann gehts in 5 untere drehzahl ok läuft langsam gas geben , geb ich aber vollgas gehtse wieder aus also nimmt kein gas an ganz langsam nimmt se wieder gas geh ich gleich in 6 tuckert se bis maximal 80-90

habe schon zum vergaser reinigen gehabt ohne erfolg in werkstatt habe kerzen und stecker neu gemacht benzinfilter/benzin sieb is sauber

ich weis nimmer weiter sie sollte doch so wie sie angegeben ist um die 140 laufen ....

wer weis noch was ????
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von stonarocka »

Hi !
Willkommen !
Ventilspiel und Zündzeitpunkt kontrollieren und ggf einstellen ;)
Grüsse,
Hendrik
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von NiceIce »

Offene Luftfilter montiert?
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
nobody76

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von nobody76 »

nein nicht montiert
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Also, das ganze wird etwas schwieriger, denke ich.

Ich sag mal, wie ich an solche "Probleme" rangehe:

Ausschlußverfahren.
Benzinhahn und Filter checken, Zusatzfilter MUSS groß genug sein.
Am Vergaser mal die Ablass-Schrauben öffnen, ob Benzin fließt.
Alle Verbindungen Luftfilter Vergaser Motor auf Dichtheit prüfen.
Batterie prüfen.
Zündzeitpunkt checken.
Kontakte (falls Vorhanden) checken, ebenso Kondensatoren
Zündspulen prüfen, Zuleitungen prüfen.
Kompressionsdruck prüfen (kalter Motor min. 7 Bar auf allen Töpfen)
Ventilspiel prüfen.
Steuerkette Dehnung messen und Steuerzeiten prüfen

Wenn da alles OK ist, muss die Kiste im Grunde laufen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Frank

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von Frank »

Halo, Vergasermembranen sind in Ordnung ?
nobody76

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von nobody76 »

so ich komme so eben aus der garage seit 8 uhr bis jetz geschraubt vergaser raus zerlegt und mit druckluft durchgeballert mebranen im vergaser wie neu ........ kerzen waren nass neu gemacht starte summmmmmm alles läuft 12 min standgas geht se aus und das wars kerzen wieder nass zieht keine nebenluft alles getestet alles schick mir ist aufgefallen das sie nur spritt bekommt unter pri stellung membran vom benzinhahn sieht aber auch gut aus alle zu und die Ableitung erneuert alles dicht benzin ausgebaut durchgeballert mit druckluft alles fit soweit

wenn kerze nass sollte sie doch zu viel sprit bekommen ... oder ??+
achso mir aufgefallen wenn ich den hahn auf pri stellte beim ersten mal lief am überlaufschlauch sprit raus auf normal nach unten den hahn war ruhe

langsam geb ich auf

wer hilft ?????
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von Dyo »

Dann sind deiner Schwimmernadelventile undicht, bzw bei den BS-Gasern evtl auch die O-Ringe um den Sitz der Schwimmernadelventile.

Wenn bei Pri der Sprit läuft ist genau an der Stelle was im argen. Vielleicht auch Schwimmerstände nicht richtig eingestellt.

Aus dem Benzinhahn muss bei Pri Sprit kommen auch ohne Unterdruck, auf Normal und Res nur wenn du am Unterdruckschlauch saugst. Wenn das nicht ist, ist der Benzinhahn verstopft, falsch zusammengebaut, oder so etwas.
Pri ist dann nur zum Fluten da, wenn die Gaser leer waren, evtl wenn die Gaser in die Jahre kommen und es an allen Ecken undicht wird auch vor dem Kaltstart, weil der Sprit im Gaser verdunstet wenn sie lange steht.

Hier mal ein sehr guter Link zu den Vergasern ;-)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=b ... W69dCpagJg

Gruss

Dyo


PS: Gute Anleitung zu den Schwimmerständen findest du auf der GS-Classic.de unter Tips
GS-Schrauber

Re: GSX 400 e Zieht nicht richtig max 90 dann schluss

Beitrag von GS-Schrauber »

Hallo,

es gibt nur zwei wichtige Ding zu erledigen:

Vergaser (komplett) überholen und Benzinhahn (desgleichen).

Erst dann hast Du die Möglichkeit nach anderen Ursachen zu suchen.

Ich wette aber sie läuft dann!
Beschreibungen dazu sind auch hier schon mehrfach geschrieben worden.
Ansonsten habe ich auch passende Vergaser hier oder ggf repariere ich welche bzw schau sie mir an.
Dem einen oder anderen hier wurde auf diesem Wege auch schon geholfen, wenn er nicht mehr weiter kam.

LG
Antworten