Heck ändern

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
klumpen

Heck ändern

Beitrag von klumpen »

Habe nun schon viel in diesem Forenbereich gelesen. Jedoch nicht annähernd etwas gefunden.
Ich möchte meine GS 40 X mit einem anderen Heck ausstatten. Habe auch schon viele Ideen.
Jedoch sind die meisten Ideen soweit, dass ich nur noch allein fahren kann (Monohöcker).
Was mich nicht unbedingt stört, jedoch würde meine Lady auch gern mitfahren wollen.
Nun muss ich also umdenken, wie ich ein kurzes Heck hin bekomme wo zwei Personen drauf passen.
Hat das schon mal jemand umgesetzt? Könntet ihr mal ein paar Bilder von euren GSX Hecks rein setzen?

Gruß aus Berlin, Eggi
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Heck ändern

Beitrag von Dyo »

Genau jene Gedanken schwirren auch mir im Kopf rum an meiner GS75X, die ja doch einen recht fetten Arsch hat.

Derzeitiger Gedankengang ist:
Die Guilari-Bank wird im hinteren abfallenden Bereich eh nicht mehr "besessen", der kann weg.
Damit das Heck dann schön kurz wird, müsste quasi die Sitzbank schon das Ende darstellen, also Höcker weg, die Rahmenbrücke nach vorn versetzen, das ,man die Sitzbank wieder festmachen kann, ohne das abfallende Endstück der Bank.

Dann eine kleine schmale Rückleuchte oben in den Bügel und direkt darunter das Schild fest. So bekommt man auch den Abstand vom Reifen und Schild wieder, da das Schild quasi schon nach oben hin IM Heck ist.
Nur noch den Bügel minimal verkleiden.

Also Bank nur den reinen Sitzteil der Guilari, dann ca 4-5cm Noch was Plaste wo die Lampe und das Schild drin sitzen, mehr nicht. Blinker fallen dann entweder flach, weil ich eh Ochsenaugen habe, oder aber es kommen Miniblinker mit Rück und Bremslicht rein, damit dann das Schild das gesamte Heck darstellt, lediglich noch ein paar LED als Schilderleuchte dran.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Heck ändern

Beitrag von Micha »

Speer Heck ;)
Sieht geil aus und wenn du den Höcker abmachst ( wird nur auf die Sitzbank gesteckt ), kann man ohne Probleme zu zweit fahren ;)

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Heck ändern

Beitrag von Martin »

und in das Speerheck dann das Rücklicht der ersten GSX750R einbauen, wie Thomas/Baden das bei seiner Katana gemacht hat. Sehr schööööön :D
Ein Rücklicht hab ich evtl. sogar noch rumliegen, nur Speerheck nicht.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Heck ändern

Beitrag von Micha »

Stimmt, das könnte ich bis März sogar noch hinbekommen :D
klumpen

Re: Heck ändern

Beitrag von klumpen »

Für Rücklicht und Blinker, sowie Undertray habe ich schon Ideen. Muss nur was feines als Rücksitzbank finden, was recht gut aussieht und auch für 2 geeignet ist.
habe auch nach dem von euch genannten heck gesucht, jedoch nichts ansprechendes gefunden. habt ihr spezielle dealer für zubehörteile???
Pedda

Re: Heck ändern

Beitrag von Pedda »

Es kann manchmal auch ganz gut aussehen, wenn man die Originalsitzbank moderat kürzt. Hab das mit meiner Katana gemacht. Acht Zentimeter eingekürzt, immer noch Soziatauglich, immer noch "irgendwie original".

DW 001 (Klein).jpg
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Heck ändern

Beitrag von NiceIce »

Sach mal.

WIE hast du das Bild hochgeladen bekommen?

Ich kann weder so noch so....komisch irgendwie.

Schaut aber echt heiss aus, die Kleine.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
klumpen

Re: Heck ändern

Beitrag von klumpen »

Mein Plan ist jetzt auch erstmal, Rahmen kürzen, so dass die Sitzbank den Abschluss bildet.
Habt ihr eine Bezugsadresse für Stoßdämpfer? Will den Arsch um 3-5cm anheben und das wenn es geht gleich durch bessere Dämpfer.
Weiter will ich meine Lampe vorn lassen, nur tiefer setzen und Tachoeinheit durch was niedliches ersetzen. Durchforste täglich das Netz, finde aber so richtig noch nichts. Wird aber sicher noch kommen. :)
Pedda

Re: Heck ändern

Beitrag von Pedda »

Wilbers baut prima Dämpfer. Ganz nach gusto.


@ Nice Ice
Fotos hochladen: unter dem Textfeld, in dem zu auf einen Beitrag antwortest, finden sich zwei Dateireiter. Einer heißt "Dateianhang hochladen"
Da wählst du dann ein Foto aus, klickst "Datei hinzufügen" und anschließend "Im Beitrag anzeigen"
Antworten