Steuerkette macht Geräusche

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
RepublicThunderbolt

Re: Steuerkette macht Geräusche

Beitrag von RepublicThunderbolt »

Ich schon wieder^^

Ich habe jetzt mal bei Polo, Louis und Ebay geschaut. Ich brauche ja eine Ventildeckeldichtung. Die habe ich auch gefunden bei Ebay nur sind die vier Halbmonde leider nicht mit dabei.

Weiß einer wo ich sowas als Satz herbekomme, ausser jetzt extra zu Suzuki fahren zu müssen?
RepublicThunderbolt

Re: Steuerkette macht Geräusche

Beitrag von RepublicThunderbolt »

Ok, Kommando zurück.

Ich habe mir grade eben die Nockenwellenlager angeschaut. Rechte Seite Einlaß hats erwischt. Ein ganz feiner Riss durch den Lagerbock. Hatte ich zuerst nicht gesehen. Schrauben beide locker. Drunter, klar Nockenwelle angefressen, dann wird auch die kopfseitige Lagerschale hin sein - das wars dann also :|

Naja...spätestens beim Versuch die Ventile einzustellen, hätte ich das gesehen.

Gewinde scheinen nicht ausgerissen zu sein bei beiden Schrauben. Da hat wohl einer bei den Anzugsdrehmomenten geschlampt - wie auch immer, nützt mir jetzt nix und ich hab den Ärger.

Begeistert bin ich jetzt grade nicht.

Ich werde sie jetzt - so wie sie ist - versuchen zu verkaufen. Wenn ihr also irgendwen kennt oder selber gerne basteln möchtet...schreibt mich einfach an.

Aber danke an dieser Stelle nochmal für eure Bemühungen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Steuerkette macht Geräusche

Beitrag von fish »

warum gleich aufgeben? wie wäre es damit:

http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSX400E-G ... 3a7d60dae2

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-400-E ... 2eb30a42a5

da kann man sicher noch handeln ;) .
RepublicThunderbolt

Re: Steuerkette macht Geräusche

Beitrag von RepublicThunderbolt »

Danke für die Links :)

Ich kaufte ich mir die Suzi als "Wintermopped". Ich wollte mir eigentlich keine "Baustelle" holen, die habe ich ja nun mit dem Schaden.
Die FZR fahre ich im Winter auf keinen Fall. Selbst wenn es trocken ist, Salz ist auf der Straße. Das setzt sofort an. Die Suzuki ist da pflegeleichter und robuster.

Ich werde die Suzuki versuchen zu verkaufen und schaue mich nach etwas anderem um.

Hier, mal ein paar Bilder...


Der Schaden am Zylinderkopf
http://i46.tinypic.com/2qiqy2w.jpg


Der Übeltäter
http://i48.tinypic.com/v0g9.jpg


So sieht sie derzeit aus
http://i48.tinypic.com/zxvm1.jpg


So sieht sie aus, wenn sie komplett ist
http://i49.tinypic.com/11qk1lu.jpg


Wäre ich jetzt der "Suzuki-Enthusiast" und ginge es mir um das Modell an sich, das wäre was anderes.
Sie ist ja nun deswegen nicht schrott, ich wollte aber eigentlich nur fahren und keine grundlegenden Reparaturen durchführen.

Ich stelle die Suzi heute in Ebay rein. Wenn also wer Interesse hat, der kann mich gerne hier in diesem Thread anschreiben oder einfach eine PN an mich schicken.

:)
Antworten