CDI für GSX 400 S

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Stefan A.

CDI für GSX 400 S

Beitrag von Stefan A. »

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine GSX 400S Baujahr 86 angeschafft.
Da nun an beiden Zündkerzen kein Funke entsteht und ich schon den Hallgeber und die Zündspulen überprüft habe
denke ich das die CDI defekt ist. Nach dem Öffnen der CDI habe ich gesehen das die ganze Platine mit einer Vergussmasse
überzogen ist. Kann man das Teil vielleicht trotzdem irgendwie reparieren und wenn nicht wo bekommt man evtl. Ersatz ohne
dafür Wucherpreise zu bezahlen?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: CDI für GSX 400 S

Beitrag von Martin »

Hallo Stefan,
die CDI geht eigentlich eher selten kaputt. Da würde ich erstmal alles andere ausschließen. Könnte ja auch ein Kabelbruch sein, gerne vom Hallgeber die Biegung außen am Zündungsdeckel. Da wirds Kabel schön warm und bricht dann schon mal.
Ich hab bestimmt noch eine CDI für die kleine GSX. Könnte ich dir schicken, Du testest, wenns daran lag, werden wir uns sicher einig. Wenn nicht, schickst Du sie zurück und suchst weiter ;) .
Mail mir sicherheitshalber mal ein Bild von deiner CDI. Nicht, dass es da auch wieder unterschiedliche Typen gab.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Stefan A.

Re: CDI für GSX 400 S

Beitrag von Stefan A. »

Hallo Martin,
also ich habe die Leitungen noch mal alle durchgemessen und keinen Verbindungsfehler festgestellt.
Wenn du mir deine CDI schicken würdest wäre das ganz Prima.
Ein Foto davon habe ich dir mit meiner Adresse gemailt.
Gruß
Stefan
Antworten