GT750 J Leistungskurve

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Antworten
belegler750

GT750 J Leistungskurve

Beitrag von belegler750 »

Hallo,
als Schuler im erstem Semester der Sekundarstufe 2 eines Gymnasiums in Sachsen, muss ich eine wissenschaftliche Arbeit, die sogenannte Belegarbeit schreiben. Meine Arbeit behandelt den „Ottomotor im Motorrad aus technischer und thermodynamischer Sicht“, wobei ich natürlich auf den Unterschied zwischen 2- und 4-Takt-Ottomotor eingehen werde. Um diesen Vergleich anschaulicher und praxisnäher zu gestalten, möchte ich den Motor der Honda CB750 K0 mit dem Motor der Suzuki GT750 J vergleichen. Dazu benötige ich jedoch die Leistungskurven der Motoren, welche ich trotz intensiver Suche leider nicht finden konnte.
Ich habe mich bereits an Suzuki gewandt, jedoch habe ich leider keine Antwort erhalten. :?
Nun hoffe ich, dass ihr mir vielleicht mit einem Link, einem Buchtipp oder ähnlichem weiterhelfen könnt. ;)
Grüße Paul
prof.gamma
Beiträge: 239
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von prof.gamma »

GT 750 J = Baujahr 1972 ! Und welches Baujahr ist die Honda ?
diekuh
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von diekuh »

Servus,
vielleicht aus einem Test einer alten "MOTORRAD"? Hab allerdings keine Ahnung, ob die damals überhaupt schon Leistungsmessungen durchgeführt haben.

VG
Roland
kadett14

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
belegler750

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von belegler750 »

Hallo,
vielen vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten! Im Gegensatz zum Suzuki-Kundenservice seid Ihr echt Spitze! ;)
Ich hoffe, dass du nicht so lange wegen mir wach warst kadett :D :shock: .
Vielen Dank nochmal,
Paul
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3175
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von Martin »

diekuh hat geschrieben:Heft 4 aus 1972 zeigt einen Vergleich mit der Kawasaki 750 H2 -
Das Hefft könnte ich noch haben. Habe jede Menge aus den 70ern. Wenn ich mal suchen soll, einfach melden.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3175
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GT750 J Leistungskurve

Beitrag von Martin »

In 4-72 und 10-72 jeweils diverse Diagramme. Ich habe beide Hefte hier liegen.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten