GT 80 L

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Moin, moin, Hannes.
Also Benzingeruch mag ich, riechen Diesel und Biodiesel denn tatsächlich so anders?
Wusste ich bisher gar nicht, bin gespannt.
Schönes Wochenende euch allen...
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GT 80 L

Beitrag von hannes »

Mit Benzin,egal welches,solltest keine Teile waschen! Greift Gummi und viele Kunststoffe an.
Die Sache mit dem Unterschied BIO-Diesel zu Diesel hat mal jemand reingesetzt,wer,weiß ich
nicht mehr.Er hat aber recht,BIO riecht weit angenehmer! (Ausprobiert)

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GT 80 L

Beitrag von fish »

ist ungefähr der unterschied von heizöl zu rapsöl --> nur nicht ganz so stark gemindert
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Hi Hannes, hi Fish.
Wird wahrlich allerhöchste Zeit, dass ich mir mein Handbuch für untalentierte Schrauber-Anfänger zur Abendlektüre mache, tja...
Papi wusste damals schon ziemlich gut, warum er mir das Schrauben an meinem Mofa verbot.
Ob das Internet genau deshalb erfunden wurde, damit kluge und erfahrene Schrauber mir bei den armen Moppeds zur Seite stehen?
Bin schwer gespannt darauf, wie sich alles entwickeln wird.
Jetzt erstmal besten Dank für die „Benzin-Gespräche“ und ein tolles Wochenende für euch und eure Lieben.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Mal sehen, welcher Ehrenplatz sich für meine zwei brandneuen Suzuki-Classic-Aufkleber finden wird, hach..
Auch an dieser Stelle nochmal besten Dank für deine Ermäßigungs-Karten, lieber Martin.
Die Ersparnisse werden in die kleine GT 80 L fließen, so soll‘s sein! 😊
6DA897B8-711F-42AA-B9EF-88F6330DF13B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Punkt 5 beinhaltet gleich zwei Fragen.
Wie reinigt ihr solche Flächen und was bedeuten die Buchstaben und Zahlen im Auslass?
F5A48B8D-4667-4CCE-B58F-CE90D7D01DB4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GT 80 L

Beitrag von Martin »

welche Flächen meinst Du? Die Kühlrippen? Das habe ich früher per Glasperlstrahlen machen lassen. Jetzt habe ich hier einen Betrieb Sodastream. Klasse Arbeit für kleines Geld https://www.mr-soda-blaster.de/sodastrahlen Wichtig ist nur, die Öffnungen zu verschließen. Da mache ich aus Blechen einfache Abdeckungen. Da kannst Du Teile auch hinschicken. Im Zweifel bauen die auch die Abdeckungen. Einfach mal anrufen.

Den Einlass und den Auslass innen könnte man polieren. Ist die Oberfläche glatt, kann das Gemisch bzw. Abgas schneller dadurch. Hat bei meiner Prima 5s anno 1987 schon gefühlt mindestens 0,24 PS gebracht. Das könnten aber auch die selbst gefeilten Kolbenfenster gewesen sein. Oder der P3-Kümmer :D :D
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Wieder eine gute Adresse mehr, danke dir, Martin.
Ich bezog die Frage auf sämtliche Flächen, sollen ja möglichst kein Bezin oder ähnlich aggressive Stoffe benutzt werden.
Wie schnell warst du damals auf deiner Prima 5S unterwegs, Großer?
Witziger Zufall übrigens, denn ich fuhr 1987 ebenfalls 5S, und zwar den Audi Coupé 5S.
Weiß nicht, ob mit oder ohne Kolbenfenster. 😀
Frank

Re: GT 80 L

Beitrag von Frank »

Das E22 steht für ein Modell für den deutschen Markt, also eventuell mit Drosselung.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: GT 80 L

Beitrag von Karlheinz Braune »

Hi Frank, klingt ja interessant.
Hast du vielleicht ’ne Ahnung, wie oder wo die kleine Suzi evt. gedrosselt sein mag?
Antworten