SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 05:58

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von Dreckspatz »

@rudolfok,

hast schon weitergeschraubt ? Gibt es evtl. Neuigkeiten zum Krümmer ?
Gute fahrt wünscht Euch Dreckspatz 8-)
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von rudolfok »

Hallo,
Leider konnte ich keine Unterschiede im Krümmer feststellen. Da nur die deutsche Version läuft, kann ich auch nicht sagen ob beim Fahren ein Unterschied zur französischen erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand schon den Krümmer getauscht, aufgeschnitten wurde keiner von beiden.
Habe beide vor ein paar Jahren auf der Veterama gekauft, die französische in schrecklichem Zustand hatte aber die Fehlteile für die deutsche drauf.

Mfg Rudi
Benutzeravatar
Martingt750
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:41
Wohnort: Berlin

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von Martingt750 »

Hallo, ich hatte bis vor zwei Jahren eine TS 125 C, die technisch mit der ER identisch ist. Ich musste mal den Auspuff wechseln; im neuen war eine Drosselbuchse vorn im Krümmer eingeschweisst, die ich dann mit Bohrmaschine und Fräser wieder entfernt habe.
Gruss Martin
Martin Krause -Berlin-
Mitglied im Vorstand, Registrar und GT750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub -WBC-
GSX 1400 K2
RG 500 G
GT 750 J
GT 750 J Reimo-Racebike
GT 750 A
GT 750 B Projekt
GT 550 K
TZR 125 Projekt
RV 50 M, A
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 05:58

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von Dreckspatz »

Danke für den Hinweis. Wenn meiner mal wieder ab muss werde ich das in Augenschein nehmen ;)
Gute fahrt wünscht Euch Dreckspatz 8-)
Benutzeravatar
Saziki
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Okt 2023, 02:44

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von Saziki »

Mohoin, ich greife das Thema noch mal auf.

Hab aus Interesse mal einen Auspuff von meiner deutschen TS 125 ER aufgemacht. Also unten am Krümmer wurde schon einmal etwas ausgefräst, aber im Zylinderrohr kurz hinter der Biegung sitzt auch noch mal ein Ring (Bild 1). Etwa an der Stelle (Bild 2.) Weiß jemand, was es damit auf sich hat, also ob es sich um eine Drossel handeln könnte oder ob es mit der Resonanzaufladung zu tun hat? Ich habe, was Auspuffe angeht, nur etwas Halbwissen, aber vielleicht weiß hier jemand mehr. Grüße

Bild Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Beitrag von Martin »

soweit hinten sitzt normalerweise keine Leistungsreduzierung. Die sitzen eigentlich immer am Krümmer direkt vorne am Anschluss zum Zylinder.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten