Suzuki GT 80 Umbau

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Antworten
TimmiH

Suzuki GT 80 Umbau

Beitrag von TimmiH »

Hallo,

ich möchte meine GT durch Verwendung eines anderen Ritzels so umbauen, dass sie danach schneller als 80 km/h läuft, damit ich sie als "offene" 125er anmelden kann. Leider finde ich dafür keinen Ritzelsatz, der mit ABE ausgestattet ist.
Es würde allerdings genügen, wenn ich dem TÜV-Prüfer eine Kopie eines Fahrzeugscheines vorlegen kann, in dem ein anderes Ritzel (entweder vorne größer oder hinten kleiner) eingetragen wurde.
Weiß hier jemand entweder von einem Ritzelsatz mit ABE oder hat sich jemand schon mal einen solchen Umbau an seiner Maschine eintragen lassen?
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu Wort meldet.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Hildenbrand
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1330
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GT 80 Umbau

Beitrag von NiceIce »

Servas timmi.

SO einfach, denke ich, wird das nix.

Mir sind Fälle bekannt, wo eine umfassende prüfung stattgefunden hat, ob die GANZE Maschine für eine Geschwindigkeit ÜBER 80 KM/H geeignet ist.

Bremsanlage Dimension und Bremskraft.
Rahmen Versteifung
Rad/Räder Kombi
Lenkkopf

usw.

Sprech das vorher mit einem TÜV-Prüfer durch, ob das überhaupt geht, wenn nicht schon gemacht.

Ansonsten kann ich dir leider mit Infos nicht dienen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3171
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GT 80 Umbau

Beitrag von Martin »

für meine MTX80 damals mit Flammen auf dem Tank brauchte ich auch ein Gutachten. Das Ritzel hinten hatte zwei Zähne weniger. Damit hatte ich 84 statt 80 km/h eingetragen.
Ich schau mal, ob ich was an Gutachten finde.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten