Seite 1 von 1

dr 650 (sp44b) kürzerer schalthebel gesucht

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 17:49
von fish
guden zusammen,

mir ist für meine schuhgröße 42der schalthebel meiner dr 650 zu weit entfernt. das der hebel bei enduros meist etwas länger ist, um im gelände nicht versehentlich zu schalten, ist mir klar. ich fahre aber 90% auf der straße und mit normalen stiefeln. da ich auch noch mehrere straßenmopeten mit "normalen" hebelabständen fahre, trete ich aus purer gewohnheit öfters daneben. das möchte ich ändern.

hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und kennt einen kürzeren (meiner hat ca. 140mm) schalthebel von einem anderen moped, der p&p passt?
kramt mal in den kisten und messt! ich gehe davon aus, dass die suzuki zahnung überall gleich ist.

ps: mit p&p meine ich nicht, auseinanderflexen und wieder zusammenbraten :wink:

Re: dr 650 (sp44b) kürzerer schalthebel gesucht

Verfasst: So 9. Feb 2020, 10:54
von dj2
Evtl. passt der Schalthebel der G-Modelle (Lochmitte bis Trittbrett)ca 120mm

Re: dr 650 (sp44b) kürzerer schalthebel gesucht

Verfasst: So 9. Feb 2020, 22:41
von fish
danke :D werde ich mal probieren.